Bei genauer Betrachtung ist es identischer Arbeitsaufwand, ob ich ein Zehntel nachklopfe, oder ob ich neue Kerzen reinschraube.
Aber nicht identisch in der Geldbörse. ![]()
Bei genauer Betrachtung ist es identischer Arbeitsaufwand, ob ich ein Zehntel nachklopfe, oder ob ich neue Kerzen reinschraube.
Aber nicht identisch in der Geldbörse. ![]()
"Lohnen" mit Sicherheit nicht für die erste Hand. Freuen tut sich wie bei vielen Investitionen auch hier die zweite Hand. Die bekommt sehr gute Kerzen, welche nachgestellt bis 2038 halten. Aber bei der heutigen Wergwerfmentalität stellt ja keiner mehr nach, weils keiner mehr kann.....
Der Vorteil liegt nur in der Arbeitsersparniss. Wenn man ne Menge Geödel entfernen muss um die Kerzen zu wechseln, dann ist es schon angenehm wenn man erst wieder in 5-7 Jahren bei gehen muss.
PS: "Lohnen" - die Werks-Kerzen aus dem Cooper habe ich 1/10 nach gestellt und wieder ins Regal gelegt. Die liefen bis zum letzten Kilometer 1a, obwohl der Wechselintervall von 60Tkm leicht überzogen war. irgendwann in den nächsten Jahren kommen sie wieder rein, ICH jedenfall kaufe nie wieder einen Satz für den Wagen. Selbst wenn wir ihn bis 180.000km behalten, was gar nicht so abwegig ist.
Wenn die Eckdaten wie Wärmewert, Gewinde, Gewindelänge und Funkenlage stimmen kannst du auch Irdium (in jedem Wagen) fahren.
Die haben einen Vorteil: Man benötigte Lifetime nur einen Satz. Rein drehen und vergessen, da die locker 60.000km, eher 70.000km schaffen.
Danach justiert man 1/10 und fährt sie erneut 60.000km.... Motto: Never change a winning Team.
SUPER ! Ich danke dir !
Ja, connect ohne Navi
Danke dir. Dann mache ich einen Ausdruck und hake "freundlich" nach. Ich freue mich schon auf den "Feedback-Anruf" der Kundenbetreuung ![]()
Wegen Wireless Carplay - keine Ahnung, ich habe nur Android, aber die Software hat einen kleinen Bug, DAB fällt öfter ohne Grund auf FM und verbleibt dort obwohl das DAB Signal bei mir stark ist. Das nervt. Ggf. ist es ja mit dem Update behoben.
Moin, hat jemand neue Infos wie ein upgedatetes Radio im Menür aus sehen muss ?
Ich schätze mal bei mir haben sie es auch nicht hin bekommen.
Moin, leider konnte ich keinen passenden Thread finden.
Meiner kommt gerade aus der Inspektion, ich bat drum die neueste Software auf zu spielen.
Nun guck ich rein, in der Update Historie ist nix drin, es ist die Version 0009 - im anderen Fenster wird 2017 genannt.
Wem soll ich nun vertrauen ? Mercedes oder dem Gerät ?
Wie schaut es bei einem von Euch aus, der hat updaten lassen ?
1:
Solltest du zur Diagnose zu Mercedes fahren und nicht in die Frickelbude mit deren "Vermutungen" . Hatte ich bereits erwähnt.
Diese "Bude" scheint nicht mal eine SD zu haben. 14 Tage Fehlersuche, Mannomann. Mercedes benötigt für die Diagnose eine Stunde, ggf. spuckt die SD schon nach 3 Minuten was aus.
2:
Wird es langsam Zeit für einen Ra. Oder hast du an einer RSV "gespart" ?
Fehlt nur noch dass du dich um Kopf und Kragen sabbelst. Wenn überhaupt dann trat der Fehler schon direkt nach dem Unfall auf. ![]()
Aber dazu musst du dich mit deinem/einem Ra beraten.