Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei 130km/h kommt die Empfehlung in den 4. runter zu schalten trotz der 4000U :D Ich denke der Motor verträgt schon was, vor allem bekommen die 3 Zylinder ihre Kraft ja grundsätzlich aus der Drehzahl, da es Ihnen an großem Hub mangelt. Nur die Übersetzung finde ich komisch. Hatte schon andere 3 Zylinder aus dem Hause VW gefahren und die sind etwas niedriger übersetzt, dafür fehlt es denen dann nach hinten natürlich an Kraft.

    Ja bei 2800-3000 macht das schalten Sinn (vernünftige Beschleunigung) und Spaß, aber normalerweise sollte man ja spritsparend bei 2000 schalten und die meisten schalten so bei 2400-2500. Denke auf Dauer ist das nicht so gesund für den Motor.

    Da habe ich auch mal ne frage zum 71er Motor mit Schaltgetriebe:
    Wann schaltet ihr denn so?
    Vom 1. in den 2.?
    2. in den 3.? Usw?
    Also ich muss zum Teil bis 30km/h im ersten ziehen damit er im 2. nicht untertourig fährt. Und im 2. bis auf 40-50km/h. Finde die Übersetzung bis heute sehr gewöhnungsbedürftig...habe das Gefühl, dass die eher auf den US Markt ausgelegt ist ?(

    Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Das Panoramadach hat schon immer Aufpreis gekostet und es hat schon immer in der Grundausstattung das geschlossene schwarze Kunsttoffdach gegeben. Nur jetzt ist dieses Dach noch zusätzlich mit dem Cabriostoff bezogen, was meiner Meinung nach den in der Herstellung jedoch teurer sein dürfte.

    Grundi, bekleben ist doch immer günstiger als lackieren. 8| ..vor allem großflächig lackieren ist sehr fehleranfällig, wie das Dach, weil man ja auf ebenen Flächen jede Macke sieht. Der Stoffüberzug wird wahrscheinlich als Matte geliefert und muss nur einmal aufgezogen werden. Zeitlich ist das auf jeden Fall eine Ersparnis und bei der geringeren Fehlerrate auf Dauer erheblich günstiger, kommt wahrscheinlich dem Folieren gleich.

    Braucht man einen Heißluftgebläse um das Zeug dehnbar zu machen? Oder reicht einfaches ziehen? Kann es vernäht werden? Um ziernähte anzubringen?

    Hey Leute, der Grund für das Stoffdach ist der hohe Basispreis des 42. Daimler will den Basispreis drücken um mehr davon absetzen zu können. Zur Zeit stagniert der Verkauf von Neuwagen,da der Markt von den 2-Jahreswagen geflutet ist ( Leasingrückläufer, Firmenwagen usw.). Wenn das Panoramadach jetzt Aufpreis kostet ist doch ok. Ohne hätte ich den nicht gekauft. Wobei sich das Leder der Sitzeim Sommer doch bei nicht zugeschobenem Dach ganz schön aufheizt.
    Ich denke es geht Daimler darum die Basisversion günstiger anbieten zu können zB für Pflegedienste. Die nehmen oft die Bauernausstattung mit Klima und wenn man mit UP und co konkurrieren will geht das eben nur über den Preis.

    Habe ich auch erst letzte Woche gemacht. Habe die Sommer Continental runter nehmen lassen und die Vredestein Quatrac 5 drauf. RDKS wurden einfach übernommen. Mit Wechsel hat es mich 410€ gekostet. Ist denke ich ein angemessener Preis.