Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich muss mal meinen Frust los werden: Die Vredestein sind nicht die leisesten Reifen. Je nach Fahrbahnbeschaffenheit hört man ab 80km/h die Abrollgeräusche deutlich. Als würde man die ganze Zeit über die Fahrbahnmarkierung fahren. Und ich bin nicht der einzige, der das so empfindet (anderes Auto mit Vredestein Allwetterreifen). Mal ist es völlig in Ordnung, mal nervt es einfach. Da waren die Goodyear ein echter Segen, was den Pegel angeht.

Vom Fahren her kann ich noch nicht viel berichten. Brenzliche Situationen gab es nicht und so richtig Schnee bzw. Eis Fehlanzeige. Dafür kleben die Reifen richtig gut auf trockener Fahrbahn. Kurvenkratzen macht richtig Laune. Genau deswegen habe ich mich ja für die Vredestein entschieden.

Na ja, mal schauen, was die nächsten Kilometer so bringen werden.

Dr. Boom ist in Köln.

In der Stuttgarter Ecke gibt es nicht viele und die es da gibt, kenne ich gar nicht. Sonst hätte ich einen empfohlen.

750€ für den Einbau ist völlig in Ordnung. Auch ein Profi benötigt Zeit. Selbst ich mit geübter Hand benötige 5-6h nur für die Türen. 3h für den kompletten Einbau ist extrem unrealistisch!

Na ja. Die Frage "Was für Mucke?" kann man sich bei dem Budget schenken, weil es eh eine Notlösung ist. Da kann man froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt für sein Geld. Günstiger wird es nur, wenn man selbst Hand anlegt und "Weis" was verbaut werden soll.

Ich sehe es aber genauso, dass für ein Rund-Um-Sorglos-Paket mit Einbau der Preis um die 2000€ liegt.

Die Händler haben das Problem, dass sie dich als Kunden nicht richtig einschätzen können. Bei 500€ gibt es nur einen Entweder-Oder-Einbau (Frontsystem oder Endstufe mit Sub) und da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie deinen Nerv nicht treffen. Deswegen "All Or Nothing".

Mit 500€ bekommst du gerade mal ein Frontsystem (2Wege für Radio optimiert), etwas Dämmung und den Einbau. Tja...dann kommt die Frage, ob dir das reicht. Die Frage kannst aber nur du beantworten.

Normalerweise würde ich sagen, dass du zu einem Smart-Treffen fahren solltest, aber unter den aktuellen Bedingungen sehr schwierig. Vielleicht findet sich hier jemand, der etwas Musik verbaut hat und dir so einen Überblick geben kann, wie viel du an Hifi benötigst. Natürlich Corona-Konform.

Alles andere wäre nur Raten...und Raten kann wieder teuer werden.