Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei einigen Smartphones kann man in einem "Entwicklermenü" USB-Audio aktivieren, indem man so 7mal auf Build-Nummer drückt. Bei meinem Alpine geht es auch in der Android Auto App (aber kein USB-Audio). Soviel ich hier im Thread gelesen habe, werden hier nur die Factorysettings (code 126) genutzt. Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, bin ich sehr Dankbar.

    Das Eton POW System hat nur 3Ohm. Niedriger würde ich auch nicht gehen, weil es dann für die Radioendstufen zu kritisch wird.


    Es ist egal welches System man hinten in die originalen Einbauplätze steckt, da wird aufgrund der Einbauposition kein richtiger Bass rauskommen. Da hilft keine Endstufe und kein größerer Lautsprecher. Es ist wirklich nur eine Unterstützung (auch kein Surround). Daher mein Ratschlag nur einen Mitteltöner einzubauen. JBL umgeht ja die Problematik einfach, indem sie den Sub in den Kofferraum gepackt haben. Somit ist der Bass auch von hinten. Wer wirklich einigermaßen Bass aus den Hecklautsprechern will, muss wirklich auf Oldschool-Hutablage setzen. Das funktioniert...wer es wirklich von hinten braucht.

    Cinch-Leitungen übertragen salopp gesagt nur Signale ähnlich wie ein Canbus-System. Diese sind sehr schwach und müssen mittels einer Endstufe verstärkt werden. Bei deinem Subwoofer z.B. handelt es sich ja um einen Aktiven Subwoofer, d.h. im Gehäuse befindet sich noch eine Endstufe. So wie bei deinem Sub wird auch eine Endstufe angeschlossen. Der Unterschied ist einfach, dass noch Kabel zu den Lautsprechern gehen. Mehr ist das nicht.


    Ich würde dir auch Lautsprecher empfehlen, die am Radio betrieben werden können. Da ich selbst noch keine getauscht habe, habe ich auch keinen Überblick was alles möglich ist. Soviel ich sagen kann, reicht ein einfacher Mitteltöner oder es können auch Koaxial-Lautsprecher genommen werden. Für hinten reichen eigentlich Mitteltöner. Achte bei der Auswahl auf den Wirkungsgrad. Je höher dieser ist umso weniger Leistung benötigen die Lautsprecher. Der User Lerax hat welche hinten eingebaut, glaube ich, vielleicht kann er noch was schreiben.

    Mahlzeit,


    hat jemand eine Bezugsquelle für ein Kunstleder, welches wie die Ledersitze aus der Primeausstattung aussieht? Bzw. vergleichbar ist zum Brabus-Armaturenbrett?


    Es muss nicht 100% identisch aussehen, minimale Farbabweichungen ins dunklere gehen auch.


    Gruß