Bedingt durch den Getriebschaden an meinem Smarti fahre ich aktuell ja einen fast identischen smart als Leihwagen.
Auch einen 90 PS, aber jetzt als Automatik, Prime-Cabrio nur das Sleek and Style Paket fehlt.
Zulassung 04/2016, aktuell 19.000 Km gelaufen . Ich gehe jetzt mal von einem Modell 2016 aus.
Aber jetzt zum Motor, der läuft auch ruhiger im Leerlauf als mein eigener. Ob der Motor einen anderen Softwarestand hat kann ich leider nicht beantworten. Aber mein Smart Vibriert da schon mehr. Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben das von Werk die Motorlager möglicherweise nicht korrekt eingebaut wurden. Werde das Thema mal beim SC ansprechen wenn ich meinen mal wieder bekommen sollte.
Noch eine Anmerkung meinserseits auch wenn es hier nicht direkt Thema ist.
Das Automatk -Getriebe läuft bei dem Leihwagen echt gut. Kein Gummiband-Effekt beim Ampelstart oder sonstige Auffälligkeiten. Selbst die Start-Stop Automatik reagiert flott. Damals bei den ersten Probefahren war das definitiv anders, daher hatten wir uns ja gegen die Automatik entschieden. Heute würde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden.