Beiträge von Hallomein
-
-
ggf. bin ich ja auch nur zu zaghaft gewesen.
Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede womit man den Spanner entlastet und wieviel weg man frei macht. Ich hatte einen 3 mm Dorn genommen. Vielleicht ist 5 mm besser und ich bekomme mehr weg frei. Durchschneiden würde ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit. Ich denke, wenn es schwierig ist den alten Riemen runter zu bekommen, wird es nicht leichter sein den neuen drauf zu bekommen. So meine Denke.
-
Guten Morgen in die Runde, hatte gestern versucht den Keilrimen zu wechseln. Wie hier beschrieben mittels 13 Ringschlüssel und 3 mm Dorn die Spannrolle entlastet. Rad runter und den unteren Schutz abgeschraubt. Nun meine Frage. Wo habt ihr begonnen den Riemen runter zu nehmen. Ich hab das Gefühl das hier nicht sehr viel Spiel in dem entlasteten Riemen ist. Auch wenn er locker ist, so hat die untere Riemenscheibe von der Kurbelwelle eine kleine Kante. Habt ihr beim abnehmen die Scheibe drehen müssen? Wo habt ihr begonnen? Bei einigen klingt es so als wenn der Riemen einen förmlich entgegenspringt. Danke für eure Unterstützung. VG
-
Schon mal dran gedacht das es ggf. Keine Abgase sind und die etwas vor Radlauf wegkokelt, oder die ominöse Matte oder ähnliches. Muss ja nichtmal was mit dem FOX Anlage zu tun haben. Es gibt einige Bilder hier im Forum bzgl. Dem Problem bei der Serienanlage die vergammelt waren. Vielleicht liegt es daran. Schau mal hinten links genau nach. VG
-
Hab schon ordentlich was drauf gemacht. Aber auch nicht soviel, dass der Stoff triefend nass ist.
-
Könnte es ggf. auch ein Riss in der Luftansaugung sein. Nicht richtig befestigte Schelle. Luftmasse stimmt nicht und somit kommt Drehmomentregelung. Ist aber auch nur eine Vermutung.
-
Der EQ hat seit heute Morgen was Neues ... einen neuen Eigentümer in Bayern ...
Und der Preis hat - entgegen anders lautender Meinungen - wohl doch gestimmt ...
Freut mich für dich. Mit der Xclusive Ausstattung waren auch nicht viele im Netz. Das sind die Feinheiten bei der Auswahl.
-
Habe jetzt auch die Fiamm gegen eine Varta getauscht.
Mich stört ein wenig, dass die Klemme beim Minus Pol nicht vollständig drauf passt. Habe sie auf die Schnelle aber auch nicht weiter auseinander bekommen.
Ist das bei euch auch so?
Du solltest dir mal die Schelle in die Hand nehmen und von allen Seiten begutachten, die technische Lösung liegt dann in der Hand.
-
Du bekommst den Knauf ohne Gewalt nicht ab, wenn der untere Teil nicht über die Rasterung gedreht wird. Also hält der untere Teil und Fixiert den Knauf. Ich bin an dieser Stelle raus. Freut mich wenn das mit dem Wasserschlauch passt und der Knauf hält.
-
Wenn der Riss länger wird kann es passieren, dass du den Knauf in der Hand hast. Darum auch die Rasterung, hierdurch wird der Knauf vor dem lösen gesichert.