Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur Alubutyl und Schaumstoff hat bei mir nicht viel gebracht...wobei ich zu dem Zeitpunkt nur die Motorhaube und die Schräge/Spritzwand hinten mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt hatte. Bei den Türen konnte ich auch keine Lärmreduzierung feststellen. Die Innenraumverkleidung hinten zu dämmen brachte hingegen schon etwas...es ist ruhiger und rappelt nicht mehr. Bei der Schallisolierung bilde ich mir ein, dass es noch etwas bringt. Daher werde ich ein paar Stellen nachdämmen.

Wie bereits geschrieben, ist das rein subjektiv und ich möchte auch nichts versprechen. Es sind keine "Welten" zwischen ungedämmt und gedämmt. Das muss jeder für sich entscheiden...daher das Angebot für die Probefahrt. Ich habe ja selbst das Problem, dass ich ungern so einen Aufwand betreiben will, wenn es am Ende nichts bringt. Ganz zu schweigen von den Kosten und Gewicht...die hinterher unnötigen sein könnten.

• Hallo zusammen,

Was mich immer geärgert hat ist, dass beim Cabrio die hintere Scheibe immer sehr verdreckt(und man keinen Scheibenwischer hinten hat). Gerade bei schlechtem Wetter kann es passieren, dass man da gar nicht mehr durch schauen kann.

Daher habe ich mir Flaps (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig) gegönnt (Temu unter 20€) und erstaunlicherweise passten die sehr gut und waren auch sehr einfach zu montieren.

Habe den Eindruck, dass sie etwas gebracht haben, bin aber noch in der Testphase.

Werde, wenn ich mal öfter bei schlechtem Wetter gefahren bin, einen Erfahrungsbericht geben

Vom Aussehen her bin ich der Meinung, dass sie sich gut in die Optik integrieren und kaum auffallen. Schick finde ich, dass auf den hinteren Flaps noch ein Smart abgebildet ist.IMG_4363.jpg

IMG_4364.jpg

Alle meine Nachrichten sind 100% umweltfreundlich, weil sie aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten Beiträgen und e-Mails erstellt wurden und daher voll digital abbaubar sind!

2001-2005 Smart 450 Cabrio CDI

2022-2024 Smart 451 Cabrio

2024-.... Smart Cabrio EQ

• Nur Alubutyl und Schaumstoff hat bei mir nicht viel gebracht...wobei ich zu dem Zeitpunkt nur die Motorhaube und die Schräge/Spritzwand hinten mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt hatte. Bei den Türen konnte ich auch keine Lärmreduzierung feststellen. Die Innenraumverkleidung hinten zu dämmen brachte hingegen schon etwas...es ist ruhiger und rappelt nicht mehr. Bei der Schallisolierung bilde ich mir ein, dass es noch etwas bringt. Daher werde ich ein paar Stellen nachdämmen.

Wie bereits geschrieben, ist das rein subjektiv und ich möchte auch nichts versprechen. Es sind keine "Welten" zwischen ungedämmt und gedämmt. Das muss jeder für sich entscheiden...daher das Angebot für die Probefahrt. Ich habe ja selbst das Problem, dass ich ungern so einen Aufwand betreiben will, wenn es am Ende nichts bringt. Ganz zu schweigen von den Kosten und Gewicht...die hinterher unnötigen sein könnten.

Ich bin mal gespannt ob die Dämmung vom "Motorraum", Dach und der sonstigen Verkleidung hinten endlich eine geräusch Minderung bringt.

• Bei mir ist so ziemlich alles verbaut was Amazon/AliExpress auf die schnelle liefern konnte. Daher sieht mein Materialeinsatz folgendermaßen aus: Tür, Spritzwand, A Säule & Boden links - Alubutyl von Reckhorn + Armaflex. Auf der rechten Seite habe ich das alubutyl von Amazon per next day Lieferung bestellt. Qualität ist im Vergleich zum Reckhorn Zeug natürlich nicht so toll. Beim Dach und Motorraum stammt das alubutyl von haskyy, und Schaumstoff probiere ich mal welches von AliExpress