Glückwunsch und viel Spaß dem neuen Besitzer. Vielleicht hört man ja mal was von Ihm hier im Forum.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der EQ hat seit heute Morgen was Neues ... einen neuen Eigentümer in Bayern ...
Und der Preis hat - entgegen anders lautender Meinungen - wohl doch gestimmt ...
Freut mich für dich. Mit der Xclusive Ausstattung waren auch nicht viele im Netz. Das sind die Feinheiten bei der Auswahl.
-
Freut mich auch...die Farbe als Brabus sieht man auch nicht alle Tage.
-
Ich hatte ja Probleme mit meinem Verdeck gehabt und da musste jede Verkleidung ab. Wenn schon alles ab ist, kann ich es auch dämmen. Den original Filz durch höherwertigen Schaumstoff ersetzt und viele Teile zusätzlich mit Alubutyl versteift.
Hier sieht man wie komplex die Verkleidung ist. Mal eben beziehen ist nicht.
Ich habe wirklich alles mit Schaumstoff vollgestopft, damit ja nichts klappert. Der Klopftest ist schon geil...kein Plastikfeeling.
Auf den Fotos sieht man nur einen Teil der Dämmung, weil ich an einigen Stellen nochmal nachgelegt habe. Gerade bei den B-Säulen sieht man ja hinter der Verkleidung bei offenen Verdeck. Das Gold im unteren Bereich (wo eine Vertiefung für das Gestänge ist, wurde zusätzlich mit Schaumstoff ausgekleidet...keine Fotos gemacht.)
Hohlräume ausgefüllt.
Weil ich eh das Bilstein Fahrwerk rausschmeiße, auch hier die Gelegenheit genutzt und gedämmt.
Original Filz runter, Besseren oben drauf. (Ja, ist für den Nassbereich und schwer entflammbar)
Es kommen Bilstein B4 Dämpfer und Federn vom Sport/Urban (10mm tiefer).
Ich bin noch nicht ganz fertig. Trotzdem vorhin eine Probefahrt gemacht...und ja, dass Dämmen hat sich gelohnt. Es zeigt sich auch, dass nur die Motorhaube und die Schräge zu den Sitzen nicht ausreichen und auch die Verkleidung nachbehandelt werden muss. Es ist schon ugly, wenn von hinten keine Geräusche kommen und alles etwas dumpfer klingt. Spricht man im Smart, wird man sich wundern, wie laut man eigentlich ist. Ich bin noch nicht über die Autobahn gefahren, weil der Dachspoiler noch fehlt, aber so bei 50km/h. Sehr angenehm...und das Verdeck hat nicht mehr geknarzt
Heute den Wagen wieder komplett gehabt und eine größere Runde über die Autobahn gedreht: Sehr angenehm! Ist zwar immer noch ein Cabrio, bei dem man alles andere auch noch hört, aber so entspannt, ist schon schön. Lustig ist, dass man den Motor nicht mehr aufheulen hört, wenn man schnell auf 170km/h beschleunigen will. Wobei Geschwindigkeiten über 160km/h kann ich nicht empfehlen, weil dann das Verdeck pfeift. Ruhiger bekomme ich das Verdeck aber nicht...vielleicht geht auch konstruktionsbedingt einfach nicht mehr. Jetzt muss ich nur die Achsen vermessen lassen. Lenkrad sitzt etwas schief.
-
Jetzt muss ich nur die Achsen vermessen lassen. Lenkrad sitzt etwas schief
Vom zu schnellen Fahren, oder vom zu reichlichen Dämmen mit schwerem Alubutyl?
[duckundwechweil5496gelesen]
-
Fahrwerk getauscht
(Für die, die nicht zum #5496 gehen)