Ich hatte das auch schon, wurde auf Garantie gemacht. Wie es entsteht, keine Ahnung, man kann es aber selber wechseln. Hat mir der Mechaniker gesagt und ich konnte es für mich plausibel im Kopf nachvollziehen. 250€ ist aber trotzdem ordentlich.
Beiträge von Splandid
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Ich tippe auf die Stabi Schraube die im Radhaus schleift.
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Meiner hat ja so Drehmomenteinbrüche / Wellenartige Beschleunigung bei 2500-3000 Umdrehungen. Wenn ich das richtig gelesen hab, kann das auch vom Phasenversteller kommen oder?
Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass die Teile regelmäßig schon nach 1500km oder bei meinem nach 10000km defekt sind ... wenn es wenigstens ab einem gewissen Baujahr modifizierte Teile gäbe und man eine dauerhafte Lösung hat
habe ich auch, ist aber nur kurz weg gewesen nach Wechsel des besagten Bauteil. Ich werde es nochmal wechseln und sehen ob es dann besser ist. dieses Symptom kann auch das SC nicht nachvollziehen und im Speicher wird dahingehend nichts abgelegt. Es fühlt sich an wie eine Drosselung in irgend einem Grenzbereich. (vor und nach Optimierung des Steuergerät)
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bin ich überfragt, kann an der Datenbankversion liegen, die du reinlädst oder der ECU Version.
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es ist ganz einfach geclipst. 160 offen und ein Brummi haben mit einer Böe dafür gesorgt, dass es eine Klammer abgezogen hat und ins Rohr gefallen.
Erledigt.
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- Hallo, hat wer eine Explosionszeichnung oder PDF wie/wo die Cabrio Überrollbügel Verkleidung geclipst ist ? links ist sie irgendwie rausgesprungen und locker.
danke
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hast du einen Link zur cam ? danke
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Ich bin auch Arbeitgeber ...
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Korrekt so ist das.
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Ja dann nehme ich aber Dichtmasse und entferne diese „Dichtung“. Man schafft es auch mit angebauter Stoßstange und etwas Fummelei die Spangen so zu Lösen von dem Deckel mit nem Schlitzschraubendreher im Mini Format. Da muss man nicht das ganze Teil ausbauen.