Beiträge von deb10042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    In diesem langen Thread wurde u.a. ja viel über die Möglichkeiten des Einbaus der Gurtführungen aus dem US-Modell geschrieben.
    Und der Eine oder Andere hat den offenbar recht aufwändigen Einbau ja anscheinend erfolgreich durchgeführt.
    Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit diesen US-Gurtführungen?
    Hat der hohe Aufwand denn das Problem wirklich vollständig und nachhaltig beseitigt?
    Danke!

    Sehr interessant - Danke für den Link!


    Neue Erkenntnis: Der zugesagte Spurhalte-Assistent ist überhaupt nicht vorhanden.
    Die übrigen Dinge finde ich dort nicht:
    - Seitenwind-Assistent
    - smart road assistance
    - Berganfahrhilfe
    - Bremsassistent
    Sind das evtl. dauernd aktivierte und nicht separat zuschaltbare Serienausstattungen, die in dieser Auflistung nicht auftauchen?

    Hey, danke Dir!
    Mein 453 ed hat zwar keine Start-/Stopp-Automatik, aber dafür auch keinen Spurhalteassistent, denn da gibt es keine Knöpfe, sondern nur leere Blenden.
    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich traurig sein soll, keinen Spurhalteassistenten zu haben (funktioniert der überhaupt überzeugend?), aber immerhin war das ein Vertragsbestandteil beim Kauf und damit komme ich mir zumindest in preislicher Hinsicht etwas "verkohlt" vor.

    Hallo,


    meinen Smart forTwo 453 ed habe ich gebraucht gekauft.
    Dem Kauf lag eine Ausstattungsliste zu Grunde, die so viele Positionen enthielt, dass ich auf der kurzen Probefahrt gar nicht alles verifizieren konnte und mich darauf verlassen habe, die Details nach Fahrzeug-Übergabe dann "entdecken" zu können.
    Insbesondere fehlt mir noch der Überblick über die Assistenz-Systeme.


    Wie kann ich denn feststellen bzw. woran kann ich erkennen, ob das Auto die folgenden Assistenten auch wirklich hat?
    Ich habe bisher für diese Funktionen keine "Knöpfe" oder irgendwelche Menü-Settings finden können.
    - Spurhalte-Assistent
    - Seitenwind-Assistent
    - smart road assistance
    - Berganfahrhilfe
    - Bremsassistent


    Danke für Eure Hilfe!