Beiträge von deb10042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Uff, ist das kompliziert!
    Den Schein habe ich noch nicht. Den bekomme ich erst die Tage vom Händler vorab zugeschickt.
    Insofern weiß ich noch nicht genau, was da drin stehen wird.
    Dann werde ich wohl oder Übel auf der Online-Seite der Versicherung erst einmal "irgendeine" Variante nehmen, die unter der HSN/TSN erscheint. Mal sehen, die werden das schon richtig machen.
    Hauptsache, das Auto ist dann auch richtig versichert, wenn es "zum Schwur kommt".

    Hallo,


    mein erster Beitrag hier und ich weiß schon nicht, ob ich ihn lieber im "Allgemein"-Bereich schreiben sollte :rolleyes:
    Naja, nachdem es aber ein ED-spezifisches Thema ist, stelle ich meine Frage mal hier:


    Ich bekomme meinen Smart ForTwo ED Ende der Woche geliefert.
    Nun wollte ich - während mir die Papiere noch nicht vorliegen - das Auto schon bei der Versicherung anmelden, um die EVB-Nr. (heißt die so?) für die Zulassung zu erhalten.
    Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, teilte mir mit, die HSN sei "1313" und die TSN sei "HHE".


    Diese Werte habe ich bei der Versicherung eingegeben (HUK24) und da werden mir dann allerdings nur Modelle zur Auswahl angeboten, die entweder 27 oder 56 PS haben. Mein Neuer ist aber mit 82 PS angegeben.
    Nach etwas Suchen im Netz konnte ich keine anderen Infos finden; die HSN/TSN scheint richtig zu sein.


    Habt ihr hier Erfahrung, wie die Anmeldung zu erfolgen hat? (die HUK24 ist halt leider eine "beratungsfreie" Internet-Versicherung und man hat keinen Ansprechpartner...)


    Und noch eine Frage:


    Ist es richtig, dass man darauf achten muss, dass der Versicherungstarif besondere Umfänge hat, wie z.B. möglichen "Akku-Brand"? Was habt ihr hier angegeben?


    Danke für die Hilfe für einen Smart-Anfänger! :)