Beiträge von deb10042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man mit dem Elektro-Smart "jedes Jahr oder nach 20.000 km" zum Kundendienst muss und dabei immer zwischen kleinem (A) und großem (B) Serviceumfang gewechselt wird.

    Ich habe dazu folgende Fragen:

    - ist die Aussage "jedes Jahr oder nach 20.000 km" tatsächlich maßgeblich, oder richtet sich der Service-Bedarf ausschließlich nach der Anzeige im Auto?

    - ist es tatsächlich ein "oder"? Wir fahren mit unserem EQ nämlich höchstens 5.000-6.000 km im Jahr und somit könnte sich das Kundendienstintervall theoretisch ja auf rd. 4 Jahre verlängern...

    - wie ist das mit der (Anschluss-)Garantie? Muss man tatsächlich "jedes Jahr" einen Kundendienst nachweisen, damit die Garantie erhalten bleibt?


    Vielen Dank für eure Infos!

    Für unseren Elektro-ForTwo verwende ich bereits seit fast zwei Jahren ein Spiralkabel an der hauseigenen Wallbox, weil mich auch das störrische Original-Kabel genervt hat.

    Ich habe ein Typ 2 Spiralkabel von Hyundai (das Orange) in den Kleinanzeigen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Man bekommt dieses Hyundai-Kabel dort öfter mal gebraucht oder neu für günstiges Geld; aktuell sind auch wieder zwei Stück im Angebot.

    Mittlerweile habe ich selber die Lösung gefunden.


    - mit den Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten Tasten auf die Anzeige des Services gehen
    - OK-Taste 10 Sekunden gedrückt halten
    - Service-Anzeige fängt an zu blinken
    - OK-Taste weitere ca. 20 Sekunden gedrückt halten
    - Service ist zurückgestellt für die nächsten 20.000 km
    - Zündung ist hierfür nicht erforderlich


    Thread kann geschlossen werden.
    Danke

    Tja, das wäre die Theorie...


    Werkstatt war am Ort des Vorbesitzers, ca. 170km weit weg. Reichweite des Smart 100km (wenn's gut läuft), also muss ich mir wegen dem Mist jetzt erstmal eine neue Werkstatt vor Ort suchen.


    Kennt niemand die Tastenkombination beim ED?