Beiträge von deb10042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,
    Trotz kürzlich durchgeführtem Kundendienst Zeit und forTwo ED schon wieder an, das er einen Service haben möchte.
    Auf Rückfrage hat der Händler gesagt, wir sollten einfach die Anzeige zurücksetzen und der hat uns alle Anleitung einen Screenshot geschickt.
    191118 Smart_ Service-Reset.gif
    Irgendwie scheint mir diese Anleitung jedoch nicht zu unserem Auto zu gehören, denn einen Knopf im Kombiinstrument haben wir nicht und mit der OK-Taste im Lenkrad kriege ich das nicht hin.
    Weiß von Euch jemand, wie dieser Reset geht?
    Danke!

    Hallo,


    seit gestern ist mein Smart forTwo ed nun auch endlich im Smart Connected Portal hinterlegt und ich kann mich einloggen und das Auto sehen.
    Nur verstehe ich nicht, was man da großartig machen kann.


    Smart Portal_Browser.PNG


    Da gibt es drei Boxen für
    - Fahrzeugstatus
    - Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung
    - Plug&Charge


    Wenn ich dort mit der Maus drüber gehe, sind das jedoch keine Links, die irgendwelche Funktionen oder andere Fenster aufrufen, sondern es passiert schlichtweg gar nichts.
    Habe es mit mehreren verschiedenen Browsern am PC, auf dem Tablet und dem Smartphone leider erfolglos probiert ?(


    Wo und wie sind denn diese Funktionen im Portal zu erreichen?


    Danke!

    Ihr habt natürlich Recht gehabt!
    Heute hatte ich Gelegenheit, es mal ganz bewusst auszuprobieren.
    Es ist die Verriegelung des "Schalthebels" und man spürt eine leichte Erschütterung, wenn man die Hand darauf liegen hat.
    Ich bin froh, dass demnach alles seine Richtigkeit hat und es keinen Grund für einen Besuch in der Werkstatt gibt!
    Viele Dank an Euch!

    Hallo,


    Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob das Phänomen beim e-Smart normal ist, möchte ich mich mal wieder mit einer Frage an die erfahrenen ed- bzw. EQ-Besitzer wenden:


    Ich habe festgestellt, dass mein 2017er forTwo ed bei jedem Bremsen und Anhalten ein schlagendes (klopfendes, knackendes, oder wie immer man es nennen möchte) Geräusch von sich gibt, kurz bevor er zum Stillstand kommt.
    Dieses Geräusch...
    - tritt immer kurz vor dem Anhalten auf
    - tritt auf, egal, ob man ausrollen lässt, oder aktiv bremst
    - tritt bei jedem Anhalte-Vorgang genau 1 x auf
    - tritt ziemlich genau bei Erreichen der 12km/h-Marke kurz vor dem Anhalten auf
    - kommt aus dem Bereich irgendwo unter oder vor dem Fußraum des Beifahrers


    Ist das ein Phänomen bei jedem elektrischen Smart? Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt (oder kann es evtl. mal bewusst prüfen)?
    Oder muss ich mir Sorgen machen?


    Danke für Eure Hilfe!