Beiträge von OBR
-
-
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die App hat schon zum zweiten mal von sich aus die Sprache gewechselt
Man kann es leicht wieder von Englisch auf Deutsch umstellen - ist aber trotzden komisch. Ich habe mich weder ausgeloggt, noch etwas neu installiert.
-
-
Hi,
Die Frage war so gemeint, öffentliches Laden an der Station : Wieviel Leistung bekomme ich bei meinem Bordlader 4,6 kw maximal heraus gesaugt, wenn ich ......
Es kommt aber auch auf die Codierung des Typ 2 Kabels an, wenn man es genau nimmt.
Einphasenlader mit:
A), 22 Kw codiertes Kabel - 4,7 Kw Ladeleistung bei 32 A an der 22 Kw öffentlichen Ladesäule - bei der öffentlichen Ladesäule entfällt das Schieflastverbot.
B), 11 Kw codiertes Kabel - 3,7 Kw Ladeleistung bei 32 A an der 22 Kw öffentlichen Ladesäule - durch die Codierung gibt die Säule nicht mehr her.
C), bei 11 Kw Säulen gibt´s bei beiden Kabelvarianten nur 11 Kw max.
Darum sollte man bei der Fahrzeugübergabe auch auf die Codierung achten.
Franz - und gsund bleim!
-
Nein Moritz, ich meine die Verbindung zwischen Server und Smart. Rudimentär sieht das ja wie folgt aus.
Handy -> Server -> Smart.
Wenn ich jetzt nur die Verbindung Server -> Smart anschaue, dann kommt es mir so vor, als ob dort die Krux liegt. Weil ich kann mir diese "Selbstheilungen" einfach nicht erklären. Wenn es "automatisch" am Server die Korrekturen gibt, wieso haben einige 2 oder 3 Monate keine Verbindung, bei anderen (wie beim mir) geht es nach exact 14 Tagen plötzlich wieder. Das alles gibt für mich keinen Sinn mehr - da schiebt der Ingenieur Frust
Franz - und gsund bleim!
-
Man muß nur das Komma richtig setzen...
Franz - und gsund bleim!
-
erstmal Gratulation, daß das System wieder läuft. Aber genau diese Spontan- Wunderheilungen sind für mich langsam nicht mehr erklärbar. Warst du zwischenzeitlich beim Händler?
MineCooky, Moritz,
- wie sieht die "Strecke" zwischen Server und Auto aus? Kann da jemand "rumschalten" oder ist das ganze automatisiert?
- kann es sein, daß das Team, welches am Server Probleme beseitigt, oder Freischaltungen macht überlastet ist und 14 Tage Vorlauf braucht bis etwas geschieht?
- du hast dich doch mal mit den Smartlern, die für die Control App verantwortlich sind kurzgeschlossen - ist das im Sande verlaufen?
Fragen über Fragen - und keine Antworten
Franz - und gsumd bleim!
-
-
Jetzt müsste man nur mal die Belegung von der Cam wissen um zu gucken ob man die OEM Kamera gegen eine bessere tauschen kann, das Bild ist ja echt fürn Popo
Wieso? Genau so soll es sein.
-
Es darf nichts ruckeln - in allen Geschwindigkeitsbereichen - von der Schleichfahrt bis zur Voll(Gas)stromfahrt. Lass dir jetzt mal als "Neuling" im E-Auto Club nichts vom Händler erzählen. Die Situation (Corona) ist natürlich nicht förderlich mit dem "Werkstattmeister" gemeinsam eine Probefahrt zu machen. Es ist ein Neuwagen, der fehlerfrei geliefert werden sollte. Ich würde nochmal in aller Ruhe ein Gespräch mit der Verkauf und gemeinsam mit der Wekstatt suchen. Aber auch gleichzeitig Plan B prüfen - wenn eine Rechtschutzversicherung besteht. Krumbach ist doch im Spätzleviereck?
Und übrigends - was soll das mit dem "Nachbau"? Es gibt nur den "Orginal Smart". Nur wo Smart draufsteht, ist auch Smart drin!
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht. Und vor allem nicht verzweifeln - hier wirst nicht hängengelassen
Franz - und gsund bleim!