Weißt du zufällig, seit wann dieses Update auf dem Markt ist? Mein letztes Update war im Mai 20 und ich habe eigentlich kein großes Problem. Mit Ausnahme der seit dem gefühlt schwachbrüstigeren Leistungsentfaltung. Wäre ja interessant, ob ich nochmal updaten muß/soll/kann... ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Haben die vor oder nach der Arbeit desinfiziert?
Vorher wäre das bei manchem Kunden ja noch ein berechtigter Arbeitsaufwand.

Nachher ist es ja nur den eigenen Dreck entfernen.
-
-
Danke für die Rückmeldung.
Das mit dem Eis würde ich aber aus fachlicher Sicht einschränken :
Eine ordnungsgemäß verklebte Scheibe löst sich nicht! Da reißt eher das Glas, bevor sich der Kleber löst
. In deinem Fall könnte natürlich das gefrorene Wasser den Fehler aufgedeckt haben. Ursache ist aber trotzdem eine fehlerhafte Verklebung. Ob nun Material-oder Prozessfehler, daß weiß nur der Hersteller.... -
Ist schon irgendwie oberer Preisrahmen...

-
Hat man dir die Rechnung erklärt? Ist der Stundensatz so hoch? Oder die Teile. Kundenpaket abgewählt? Region?
-
Also die Kappe verhindert eher, daß Feuchtigkeit aus den Zylinder wieder rauskommt. Die ist sicher nur Optik.

-
Vibrationen im Stand? Motorlager prüfen, Pendelstützlager, Zentrallager Hinterachse auf Verschleiß oder Verspannung checken. Ich habe davon keine Ahnung, aber diese Bauteile hätte ich im Verdacht, wenn der Motor auf den Rücken geht.
-
Also ich empfehle gegen hoppeln:
- Smartie täglich bewegen
- Warmen Motor ruhig mal treten
- Autobahn tut ihm immer gut
- Kurzstrecke vermeiden
- Kein E10 tanken
- Idealerweise täglich mind. 30km am Stück Überland.
- Lange Standzeiten vermeiden
Dann hält sich das Ruckelproblem gaaanz weit im Hintergrund. (zumindest bei mir)

-
Die Vertragswerkstätten sind selten die Bösen, man muß nur mit den richtigen Leuten reden und die manchmal hohen Preise verkraften.
.