Beiträge von Blackred
-
-
Zu dem Wasser: Bei einem anderen Auto hatte ich nach mehrfachem Wassereinbruch mit Silikonspray über die Lampengehäuse gesprüht. Das hat geholfen.
...aber nicht lange.
Spätestens nach ein paar Regenfahrten/Wäschen ist alles wieder beim Alten. Oder hast du statt Silikonspray vielleicht (Sanitär-)silikon geschrieben und die Autokorrektur hat reingepfuscht?
-
Das Geräusch, welches durch Laub im Propeller verursacht wird, ist bei ausgeschaltetem Gebläse weg, und nimmt mit der Gebläsedrehzahl zu! (Nahezu unabhängig vom Fahrtempo). Wenn du anderweitige Windgeräusche hast wird die Ursache wohl eine andere sein.
Zunächst sollten wir wissen, ob du ein Coupe oder ein Cabrio hast. Wenn es sich anhört als wäre ein Fenster offen würde ich die Ursache auch im Bereich Fenster-/Türdichtung suchen. Du kannst probehalber mal das Fenster mit einem Malerklebeband (bitte kein billiges Gaffertape oder Paketband verwenden, du putzt dir an den Kleberesten den Wolf
) abkleben und von der anderen Seite einsteigen. Probefahrt und horchen..., danach die andere Seite. Es gab auch schon Berichte von loser Verklebung der Windschutzscheibe. Auch die kannst du mal rundum abkleben. aber immer nur ein Fenster zukleben, sonst ist dein Geräusch weg und du bist genauso schlau wie vorher.
Beim Cabrio gibt es dann noch mehr Möglichkeiten....
-
Irrtum. Da wilder ich lieber im Billig-Segment. Frankreich,Italien, Japan, Korea haben auch gute Autos ohne Premium-Preiswahn. Mehr als 25k€ werde ich niemals für ein Auto bezahlen.

-
PS: ich habe auch keine Möglichkeit zu Hause zu Laden...
Macht doch nichts, wir Verbrenner - Fahrer tanken auch nicht zu Hause...

-
Hat denn die Kupplung ein entsprechendes Schadensbild? Von einer Fachwerkstatt erwarte ich zuerst eine Diagnose bevor Neuteile für 2000€ verbaut werden. Natürlich kostet die Demontage auch Geld, aber ein Fachmann sollte auch beurteilen können, ob der Teiletausch wirklich nötig ist. Sprich ohne deutlichen Verschleiß oder offensichtlichen Schaden kommt die alte Kupplung wieder rein!
-
Ich tippe mal auf Photoshop-Fail.

-
Konkrete Kabel kann ich dir nicht nennen, aber ich würde den Strom von der Innenleuchte oder der Ambientebeleuchtung abzweigen. Je nachdem ob sie dauerhaft (Ambiente) oder nur temporär (Innenleuchte) leuchten sollen.
-
Zum Patent anmelden und danach bei smart ins Originalzubehör aufnehmen lassen.

-
Ein Softwareupdate wurde angekündigt; ich werd mal mit dem Meister drüber reden, um was es geht...
Die Antwort kenne ich bereits:
Wir bekommen keine Info, was geändert wurde, aber wir müssen das Update aufspielen...
Der Hintergrund kann von Abgas Skandal bis Verbesserungen quasi alles sein.