Nein, ich meine das ist ein Clip zum Befestigen des Teppich oder einer Dämmatte. Ich vermute mal er fehlt an der Schräge hinter dem Fahrersitz oder im Fussraum li oben unter dem Armaturenbrett.
Das Fehlen an irgendeiner Stelle hat aber keinen Einfluß auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit.
Also mach dir keinen Kopf, der Kleine fällt deswegen nicht auseinander. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Schlumpf: Bei schwarz, weiß und rot stimme ich dir zu. Da kostet die lackierte Stoßstange hinten knapp über 200€. Metallic und Matt müssen aber angeblich lackiert werden, da gibt es die Teile nur grundiert. So zumindest mein Wissensstand.
-
Zum Glück steht die Lösung ja ganz oben. (Heißkleber).
Danke für deine Info. Ich werde dann wohl wieder Original kaufen. -
Coole Idee.

-
Smart-Karosserieteile sind relativ günstig. Die Lackierung eines Neuteils ist in der Regel billiger als eine Reparaturlackierung.Die Montagearbeiten bleiben gleich. Eine Teillackierung wird nicht funktionieren, weil die Stoßstange sicher auch ne Menge Steinschläge hat und dann irgendwo am Übergang von alt zu neu farbig lackierte Krater rausstechen.
Ich würde mir ein Angebot für eine Reparatur des Altteils und ein Angebot mit Neuteil erstellen lassen, meinetwegen auch nur mündlich, dann entscheiden. Ob das dann ein Karosseriebetrieb der Innung oder ein SC macht ist Geschmackssache. Es gibt überall gute Leute, man muß sie nur finden... -
Na da bin ich ja gespannt. Ich war auch mal in einem Münchner SC. Die sehen mich nicht mehr...
Ich hoffe du hast den Termin in einem der beiden anderen Zweigstellen.
-
Rechts? Dann hält der die Matte unter dem Handschuhfach. Wird einfach auf den Bolzen gestreckt.
Oder hinter den Sitzen hält er den Teppich. -
Ich weiß jetzt nicht, ob es die in 16" für den Smart gibt, aber die Bridgestone Lm 005 sind auch noch eine Alternative.
-
@Rosebud: Danke für deinen schön geschriebenen Beitrag um uns alle hier über den schmerzlichen Verlust eines besonderen Forumsmitgliedes zu informieren. In diesem Fall kann ich nicht auf "gefällt mir" klicken. Deshalb Anerkennung in Textform.
-
Ich konnte ihn nur einmal persönlich treffen, hatte aber immer wieder netten Kontakt mit ihm über das Forum hier.
Ich fasse es nicht.
In stillem Gedenken
R. I. P Torsten