Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Spontan fällt mir noch der Stecker für die Alarmanlage ein, der lose im Motorraum rumhängt, wenn keine verbaut ist. Wurde hier im Forum schon behandelt. Nicht daß du dich in irgendetwas verrennst. Es kann auch andere Gründe haben, wenn Start-Stop nicht geht.

    Wobei der rechte Spiegel ja am Gehweg hängt und nicht am Bordstein ansteht. Nur damit du auch nicht Recht hast. :P
    Das gesuchte Maß liegt also irgendwo dazwischen. :D:thumbsup:

    IMG_20200127_194122.jpgIst zwar ein 42,sollte beim 44 aber ähnlich oder gleich aussehen.
    Der Stecker informiert das Steuergerät über den Batterie Zustand, hat also nur indirekt mit Start-Stop zu tun.
    Edit:Ist aber auf der Minus-Seite. Vielleicht habe ich dich mißverstanden?

    Es gibt keine autom. Anklappspiegel für den smart und das ist bei 166cm Fahrzeugbreite auch nicht notwendig. Wenn du sauber am Bordstein parkst ist der smart "safe". Da werden nur die Autos dahinter und davor "rasiert". :D:D:D

    Nur zum Verständnis: Du willst eine automatische Anklappfunktion nachrüsten? Die beheizten Spiegel sind doch immer elektrisch verstellbar. ?(

    Ja, aber es könnten auch 0,1kg sein und diese Menge entspricht vermutlich der Differenz aus abgesaugtem und aufgefülltem Kältemittel. Deine Anlage war ja nicht leer und abgesaugtes Kältemittel wird gefiltert, gereinigt und wiederverwendet. Das Altöl wird abgeschieden und durch neues ersetzt. Das macht alles das Servicegerät automatisch.
    ;) So wird jedenfalls bei uns berechnet.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Menge R134a wird in g (ramm) angegeben. Ein Wagen der Kompaktklasse wird meist mit 450g-550g befüllt. Die Anlage im smart ist sicher kleiner, ich schätze aber unter 300g ( :!: Spekulation :!: ) werden es wohl nicht sein.
    Allerdings sollte das dem Kunden egal sein, den Service macht die Werkstatt.