Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich tippe mal auf die gut im Kameramenü versteckte "safety-shift" option. Die verändert unbemerkt ISO oder Zeit/Blende.
    :D:saint::whistling:


    Die oben erwähnte Streuung kann man gut an den Lensflares sehen. Bild 1 ein Kreis zwischen beiden Scheinwerfern, Bild 2 (zwei) sogar drei Kreise versetzt. Vorausgesetzt die Kameraposition war 100% identisch. :)

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das obere Bild H4 und das untere LED. Auf dem zweiten Bilderpaar finde ich, daß die Led deutlich mehr nach oben streuen und somit etwas mehr Eigenblendung bei Nebel oder Regen verursachen. Kann aber auf dem Foto täuschen. Wenn du zufrieden bist, von mir aus. ;)

    Wenn du es bewusst haben willst, tritt einfach (im Stand) stark auf die Bremse. Falls der Motor dann nicht abstellt ist irgendein anderer Parameter dafür verantwortlich. Die häufigsten Gründe für nicht abstellen sind :

    • schwache Batterie
    • gewünschte Innenraumtemperatur
    • Motortemperatur
    • der letzte automatische Abstellvorgang liegt nicht lange genug zurück (ich vermute zumindest es gibt so einen Zähler)

    Ja, der Scheinwerfer verändert sich nicht, aber eventuell die Lage der Lichtquelle zum Brennpunkt des Reflektors. Damit würde sich das Leuchtbild verändern.
    Bei (alten) Scheinwerfern mit Streuscheibe wird das asymmetrische Abblendlicht (längere Leuchtweite auf der rechten Fahrbahnseite) von der Streuscheibe geformt, bei Klarglasscheinwerfern vom Reflektor. Durch Lageänderung der Lichtquelle z. B, Birne schief leuchtet der dann die Straße anders aus /blendet evtl.

    Einfach mehr Gefühl walten lassen. Es gibt einen Punkt beim Pedalweg, an dem das Auto steht und der Motor nicht ausgeht. Erst wenn man das Pedal weiter durchtritt wird abgestellt. Ist eine einfache "Fingerübung".
    Euer Problem sind die Betonfüsse. :D

    In erster Linie geht es wohl um den Stromverbrauch zur Reichweitenverlängerung. :D:saint:
    Die Ausleuchtung hielt man ja mit den GE-Edisons auch für ausreichend. Erst die Umrüster mit Philips oder Osram haben Smart gezeigt, daß dem nicht so ist.
    Bin weiter gespannt....