Bitte zur neuen Europakarte v. 10.30 hier (klick) Karte v.10.30 weitermachen. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich übernehme mal den Anfang, damit der "alte" Thread (v.10.25) sauber bleibt.
Ein User ( @djgogo, danke dafür) hat heute mitgeteilt, daß eine neue Kartenversion für Europa v.10.30 ab sofort verfügbar ist. Ich habe das soeben mit Smart Media Connect überprüft. Tatsächlich wird eine neue Karte angeboten.
Hier könnt ihr nun Erfahrungen zur Installation, Funktion und Neuerungen posten. Auch Probleme und deren Lösungen (aber bitte nur zum Kartenupdate wenn möglich) könnt ihr hier eintragen. -
Da braucht es aber einen neuen Thread!

-
Tanke doch einfach immer wenn es günstig ist. Völlig egal, ob die Anzeige noch auf halbvoll steht. Der Zeitfaktor ist doch völlig vernachlässigbar. Ihr müsst alle mal wieder etwas ruhiger werden. Stress und Hektik kosten Lebenszeit. Ich kann doch nicht lebenslang dem Bus nachrennen.

-
So ist es! Eine vernünftige Aussage zum Spritverbrauch bekommt man sowieso nur durch "nachrechnen" über einen längeren Zeitraum. Beispielsweise mit Spritmonitor. Der Bordcomputer ist da eher Firlefanz.
-
... und damit kann man Laden? (Duckundwech)

-
...Das Telefonbuch jedesmal aktualisieren abwählen. Dann bleibt die Meldung aus.
-
Dafür verschleißt die Magnetkupplung schneller. Da kaufe ich lieber Bremsklötze.
Der Kompressor schaltet nämlich ständig von Volllast auf aus und wieder auf Volllast. Deshalb auch der hohe Verbrauch bei hohen Temperaturen. Bei niedrigen Temperaturen ist euer Verbrauch trotz Klima geringer weil der Kompressor viel weniger läuft. Achtet einfach mal auf das Klick-Geräusch.
AC leuchtet heißt nich das die Klimaanlage auch läuft.Aber sie könnte.... -
Hast du ein Kartenabo bei TomTom gekauft? Beim Neuwagen sind 90 Tage Kartenupdate ab Aktivierung dabei, danach musst du für neuere Karten bezahlen. Die neueste Karte nach Ablauf der 90 Tage wird dir aber immer angeboten. In deinem Fall v 10.05.
Ach so.... wilkommen im Forum.
-
@cohabit: Bilder sind nicht unbedingt nötig.
Das mit dem Austausch habe ich ins Auge gefasst. Ich weiß nur noch nicht, ob die Anschluß Garantie nur aufgrund von Fotos einspringt. Die Kamera kostet Original wohl um 150 Eur meine ich irgendwo gelesen zu haben. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt vorsprechen. Das mit der Kondensation erscheint mir am Plausibelsten.