Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Warum man unvorbereitet zum TÜV fährt ist für mich unverständlich?!

Es gibt auch Fahrzeuge, da macht es durchaus Sinn, den TÜV nach Fehlern suchen zu lassen und danach erst zu reparieren. Könnte ja sein, daß bei der HU ein Schaden gefunden wird der zum wirtschaftlichen Totalschaden führt. Da helfen dann neue Bremsen auch nicht mehr.

@cohabit: Ja mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, nachdem es eben sehr lange naßkaltes Wetter hatte. Es war auch das erste Mal. Bisher reichte es auch bei schlechtem Bild mal eben mit dem Finger über die Linse zu wischen. Diesmal eben nicht. Kann schon sein, daß die Abdichtung der Linse nach drei Jahren etwas durchlässig wird. Sollte aber nicht sein. Ich war auch nicht Autowaschen, also nix Hochdruckreiniger. Aber ich habe ja mit den Kennzeichenleuchten schon Erfahrungen zur Materialqualität gesammelt. Vielleicht trägt ja auch die aufsteigende Motorhitze im Heckbereich ihren Teil zum Kunststoff-/Dichtungsverschleiß bei? Bei uns heißt man das Glump!

So, wie erwartet macht der Weg zu Werkstatt vorerst keinen Sinn mehr. Ein paar Sonnenstrahlen und schon ist das Bild wieder in Ordnung. 20190531_134455.jpg

Auch die Kamera sieht wider besser aus.

20190531_134616.jpg

Ich hoffe mal es war nur etwas Kondensfeuchte wie wir das schon von Klarglasscheinwerfern kennen. Ich werde das aber im Auge behalten. Ohne Vorführung wird mich die Werkstatt wohl nur müde belächeln, also spar ich mir den Weg. Vorerst. Die Fotos hab ich ja noch.

Ich war diesen Monat beim Service und TÜV mit AU. Natürlich im SC meines Vertrauens. Damit bin ich schon mal jeglicher Diskussion wegen dem schwarzen Auspuff aus dem Weg gegangen. Nicht mein Problem wie die durch die Prüfung kommen. ^^ Was soll ich sagen? Alles ohne Mängel. :thumbsup:

Das wird das Problem lösen. Beachte aber genau die Hinweise auf der Website bezüglich des Neustartproblems. Keine Panik, falls dein Media System zunächst "tot"erscheint. Das Zauberwort heißt warten und ggf danach das Auto min. 15min abschliessen. Idealerweise machst das Update während einer etwa 20 bis 30 minütigen Autofahrt. Damit dir nicht eine leere Batterie dazwischen kommt. :D