Lass mal das Auto 15min. abgeschlossen stehen. Evtl hast du etwas Staub im Kartenleser vom Auto? Pressluft zur Hand? Wär nur so eine Idee.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Doch, genau daran kann es liegen. Und an kaufmännischen Kriterien. Ohne Innenbelüftung ist einfach billiger und für den 71PS wohl noch ausreichend. Genaue Hintergründe weiß aber nur der Hersteller... Vmax ist um 10 km/h höher.
-
Wenn du auf installieren gehst bekommst du vermutlich eine Meldung,daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann ist deine Karte noch auf der SD drauf. Dann solltest du ins Auto, das Media System einschalten und warten bis es vollständig hochgefahren ist .Etwa 30 sec bis 1 min. Dann die SD einstecken und wieder warten. Es sollte die Meldung SD angeschlossen und kurz darauf Karte wird geladen kommen. Dauert auch ein wenig.
Edit: v 10.11 ist für den Smart aktuell die letzte Karte. -
Jungs, ihr seid schon wieder sowas von Offtopic. Ich würde die Plauderecke empfehlen. Oder glaubt ihr jemand möchte sich über Scheibenbremsen informieren und will das Gesabbel lesen. Es ist doch alles zum Original und den Alterativen gesagt....
-
@Smartville Das ist fies. Erst den Mund wässrig machen, dann mit einer Preisansage von >100000 € aufwarten und zum Schluss schreiben, daß man ihn nicht kaufen kann.

-
@Matt0412 Alles richtig gemacht. S-Modus gibt es bei allen Twinamic. Angeblich im S-Betrieb etwas höherer Spritverbrauch. Finde ich allerdings nicht. Sobald es etwas bergauf geht säuft er meinem Gefühl nach im E- Mode mehr, weil zu untertourig gefahren wird.
-
Bist du sicher,daß nicht einfach die Sprachanweisung ausgeschaltet sind? Du kannst auch mal während eine Ansage läuft ( ich weis, das ist nicht einfach) den Lautstärkeregler auf lauter drehen. Bei mir geht das auch mit 8059, nur habe ich die Ansage meist deaktiviert.
-
Du hättest bei der Meldung über nicht genügend Speicherplatz auch die Option Speicherplatz freigeben/Karte entfernen wählen können und anschließend die 10.11 neu installieren. So war das bei mir beim Wechsel von Europa auf West-Europa.
-
Bei dem Wendekreis? Wenn dann sowieso nur einen Abarth und der ist wegen der stabileren Antriebswellen in dieser Disziplin nochmal schlechter.

-
Muß ja jeder selbst entscheiden, ob er billig oder Original will. Ich habe jahrelang Zubehör-Bremsen an meinen Autos verbaut. Besonders hintere Scheiben und Klötze waren bei jedem TÜV fällig. Meist war das minderwertige Material so verrostet und eingelaufen (auch von namhaften Zulieferern), daß ich vermutlich nicht wirklich was gespart habe. Und wer zwingend bei Bremsen oder Reifen sparen muß, ist mit einer Bahncard sicher besser bedient. Wer weiß denn 100%-ig, daß auch namhafte Zulieferer nicht 2.Wahl bei Material und Ausführung liefern. Denkbar wären Teile, die an sich in Ordnung sind, aber die Qualitätsanforderungen der Fahrzeughersteller nicht erfüllen und dann eben am Zweitmarkt verkauft werden (B-Ware). Gleiche Optik und gleicher Herstellername muß noch nicht bedeuten, daß die Teile identisch sind. Von Ebay-Fälschungen will ich jetzt noch gar nicht sprechen. Meine Meinung.
Edit: Mein Smartie ist mir jedenfalls noch Original Teile wert.