Man kann da bestimmt irgendeine Befestigungslösung basteln (Montagekleber von hinten drauf, nach erfolgreichem Zusammenstecken), die Frage ist nur wie das dann aussieht und ob es dauerhaft hält. Versuche mal das Ganze einfach wieder zusammenzustecken. Evtl. kommst du durch Lösen der Radhausschale auf der entsprechenden Seite von hinten ran. Eine Beschreibung gibt es irgendwo beim Nebelscheinwerfer-Lampen-Wechsel im Forum. Ansonsten muß die Stoßstange vermutlich runter und dann könnte man gleich den Spoiler tauschen. Laß das notfalls von jemandem anschauen, der das schon mal zerlegt hat. (z.B SC)
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schon mal mit Sekundenkleber versucht? Natürlich nur ganz wenig und nicht auf die Kontakte. Der wird ja nicht täglich ab- und angesteckt, das sollte gehen. Also kleben und wenn der Kleber vollständig trocken ist anstecken. Sonst kann wohl nur das SC helfen.
-
Brompton ist doch der ideale Reichweitenverlängerer für den EQ!
Nein, aber ich brauche demnächst eine Lösung für die letzte Meile Arbeitsweg, weil der Parklizenzbereich in München erweitert werden soll und die Öffis total unzuverlässig und unpraktisch sind. Mit E-Antrieb wäre dann allerdings auch die Freizeitnutzung hochinteressant. Beispielsweise mit dem Smart in die Berge und dort dann mit dem Rad in Bereiche wo man mit dem Auto nicht hinkommt.
-
Mal sehen, wann die nun endlich das E-Modell bringen wollen. Der Termin wurde laut Netz schon mehrfach verschoben. Und ohne E-Antrieb hab ich im Keller am Vergammeln. Das wäre schade um's Geld, also vielleicht doch warten?
-
Es passt am ehesten hier rein, deshalb Frage ich mal. Nachdem Brompton das E-Modell immer noch nicht liefert, habe ich mal (im Netz) geschaut was es noch gäbe. Kennt jemand das Tern Vectron Q9 oder das Tern Vektron S10 und weiß, ob das in den fortwo QP passt? Die Faltmaße sind irgendwo mit 41 x 86 x 68 angegeben, während ich vom Brompton (ohne-E) 58 x 56 x 27 gefunden habe. Leider fehlen bei beiden Maßangaben die Buchstaben L, B, H so daß man damit nur eingeschränkt nachmessen kann. (Wer macht eigentlich so blöde Maßangaben?)
Das Brompton ist ja doch deutlich kleiner und wenn das nur sehr knapp ginge, fällt das Tern wohl eher aus. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung? -
Da hat @Splandid wohl ein ganz besonders ungepflegtes Montagsexemplar gekauft. Natürlich hat der Smart so seine Macken und manchmal ist es besser damit zu leben, als ihn von unfähigen Monteueren auch noch verbasteln zu lassen. Hinzu kommt auch noch das unterschiedliche Empfinden der Besitzer, den Einen stört's, der Andere merkt's gar nicht. Wer weiß was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat. Mit so einer Mängelliste würde ich mich aber von diesem Exemplar trennen und nach einem besseren umsehen. Mit seinen Erfahrungen und der Hilfe des Forums weiß er nun sicher auf was er zu achten hat. Bin ich froh,daß meiner nur gaaaaanz wenig Macken hat.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema -
Gerade habe ich festgestellt, daß keine Routenplanung über die (sowieso grottenschlechte) Sprachbedienung funktioniert. Es kommt immer eine Ansage: "Die Sprachbedienung ist für dieses Land nicht verfügbar. Bitte starten sie die Sprachbedienung neu und wählen sie ein Land aus". Nach der Auswahl von Deutschland geht das Spielchen von vorne los. Mir egal, aber es könnte ja jemanden geben, der Wert darauf legt. Ob das nun mit dem Kartenmaterial West-Europa oder der Software an sich zusammenhängt weiß ich leider nicht.
-
Mach dich doch nicht verrückt,mein Turbo kommt auch. Etwa bei 2000U/min , so kurz nach dem Turboloch. Da kommt er gewaltig (mit Schub)
-
Nein, ich glaube das muß das SC ganz streng nach Vorgabe erledigen sonst wird das nichts. Ich weiß es nicht,aber da war irgendetwas mit Temperaturen, Fahrbetrieb oder ähnliches genau vorgeschrieben. Nur Updates alleine sind wohl auch nicht zielführend. @finius weiß das besser. Aber wie gesagt es steht irgendwo im Thread...
-
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber : Bist du sicher alles richtig zusammengebaut zu haben? Waren die Spaltmaße vorher korrekt? Ich habe nämlich schon die wildesten Spaltvarianten an Smarties gesehen.
Sind vielleicht bei der Demontage irgendwelche "Distanzscheiben" rausgefallen? Sind dir nach dem Zusammenbau Teile übriggeblieben? Schlimmstenfalls mußt du eben nochmal alles zerlegen und prüfen ob beispielsweise ein Anschlag abgebrochen ist oder irgendwelche Führungsnasen verbogen oder gar abgebrochen sind.
Viel Erfolg