Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Edit: Auch wenn es vielleicht besser in einen Batterie-Thread passt sollst du eine Antwort bekommen:

Ja, dazu müsstest du solch ein Kabel einbauen und den Stecker von aussen zugänglich montieren . Beispielsweise unterhalb des Scheibenwischers, im Kühlergrill oder wo immer du einen geeigneten Platz findest, achte hierbei aber auf Durchscheuerschutz, bzw eine zusätzliche Absicherung zwischen Batterie- Pluspol und dem Verlängerungskabel. Im Beschreibungstext ist die Kabellänge mit 40 cm angegeben und ein Hinweis auf eine Verlängerung bis 2,5m bei Bedarf zu finden. Allerdings finde ich das lange Kabel auf die Schnelle nicht.

Wenn du aufgefordert wirst "schnellstmöglich" zu erscheinen, würde ich das sofort machen. Besonders wenn es um HV-Technik geht. Selbst bei solchen Rückrufschreiben versuchen die Hersteller nämlich dem Kunden Informationen vorzuenthalten. Soll heißen das Problem wird verniedlicht um keine Panik auszulösen. Oftmals werden "nebenbei" noch weitere Probleme geprüft und abgearbeitet, von denen du eben nichts erfährst. Wenn du nach Erhalt des Schreibens (natürlich mit Standart-Terminvorlaufzeit von etwa 3-4 Wochen) mit dem Problem liegenbleibst oder einen größeren Schaden hast könnte es heißen: " Schadenminderungspflicht mißachtet" => du könntest auf Kosten sitzen bleiben. Anm: Kein Fachwissen -nur meine Meinung, und ich traue keinem schlechteren als mir selbst. ;)

3.Was passiert eigentlich wenn man einfach die Felgen draufmontiert und nix eintragen lässt? Ohne Tieferlegung und ohne Flaps.

Erlöschen der Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen. Vor allem Verlust des Versicherungsschutzes.

zu 1.) eigentlich benötigt man die Flaps, sonst wären sie ab Werk nicht dran. Mancher Prüfingenieur übersieht das eben...

Ab und zu passiert beim Umdrehen des Schlüssels gar nichts

Hast du zufällig am Schlüsselbund einen Transponder hängen? (z.B. für elektronische Türschlösser oder Garagentore oder Zeiterfassungssysteme). Sowas kann nämlich die Wegfahrsperre durcheinander bringen. Die erkennt dann deinen Zündschlüssel nicht richtig und verweigert den Start. Sowas hatte ich schon mehrmals. Einmal beim Kunden, einmal sogar im Bekanntenkreis.
    Falls ja, probier mal den Zündschlüssel alleine.

Edit: Könnte auch ein Wackler im Zündanlassschalter sein, das muß die Werkstatt checken.