Ich hab das beim smart noch nie genau angeschaut, aber bei vielen anderen Fahrzeugen muss die Frontverkleidung ab. Es gibt hier sicher irgendwo Bilder von der ausgebauten Stoßfängerverkleidung. Da sieht man vielleicht, wie der Grill montiert ist.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast du die Stoßstange vorne schon ausgebaut? Ich vermute, der Grill geht nach hinten raus oder wird von hinten entriegelt.
-
Mit vo+hi 17 Zoll könnte es Probleme mit ständigen ESP-Eingriffen geben. Meine ich zumindest gelesen zu haben.
-
Klingt nicht gut, der Kleine ist wohl krank. Aber was? Lagerschaden? Ölpumpe? Keine Ahnung.
-
Und wenn das Wägelchen 300000km rappelt, war es doch nicht schlecht! 😁
-
Ich würde auch gerne manchen Autofahrer in die Werkstatt schicken um das blaue Kontrolllämpchen aus zu machen.
Du hast Recht. Ein bisschen Hirn kann man vom Fahrer eigentlich erwarten.
-
Nein, so war das nicht gemeint! Nur wird oft angenommen es ist mit vermessen und einstellen getan. Da habt ihr mich falsch verstanden. Sind Fahrwerksteile defekt müssen die ersetzt werden.
-
Bevor ich die Schuld bei Schlaglöchern suche, würde ich eher an ausgelutschte Gummilager (Querlenker, Federbein Lager) denken. Was nützt es, wenn man dann nur an der Spurstange rumdreht? Dann müsste man konsequent erst mal Achsteile kaufen. Da kauf ich lieber alle drei Jahre neue Winterreifen, zumal die Hinteren dann sowieso runter sind und der Gummi hart wird. Die vorderen 15er gibt es sowieso zum Schnäppchenpreis. 😇
-
Bei mir eher andersrum. Die 16er Sommer gut und die 15er Winter nach 3 Wintern erkennbar weniger Profil innen. Vielleicht hängt das mit Fahrwerksvariante und Radkombination zusammen? Also 16er + Sportfahrwerk ab Werk frisst 15er. Serienfahrwerk (15") frisst 16er Reifen? Ist aber nur Spekulatius. 🙄
-
Es gibt noch einen weiteren möglichen Grund: Nutzt man häufig den vollen Lenkeinschlag, kippt das Rad aufgrund der Achsgeometrie und beginnt stark zu radieren. In dem Moment ist einfach die ganze Belastung auf der inneren Hälfte des Profils. Deshalb fällt das besonders bei weicheren (Winter-) Reifen auf.
Man merkt auch, wie das Auto über das kurvenäussere Rad schiebt.