@CASMY: Man kann aber die Steuerung des Wastegate im Motorsteuergerät anpassen. Z.B. Um das Ausbrechen der Zähne im Kronenrad zu verhindern, indem der Stellmotor langsamer dreht oder früher stoppt.
Das ginge per Update.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Angeblich gab es mal eine Anweisung den Turbo mit einem Softwareupdate instandzusetzen. Das könnte bei dir versucht worden sein. Oder ist der Tausch definitiv nachgewiesen?
-
- Solche Auflagen sind nicht gültig, weil sie den Wettbewerb zwischen den Reifenherstellern behindern.
Sagt wer? Ich wäre immer vorsichtig mit dem Nichtbeachten von Auflagen. Mir ist nämlich die Betriebserlaubnis nicht ganz unwichtig.

-
Es ist ja nicht zu glauben, daß der Turbo nur 1400km gehalten hat. Da stimmt doch was nicht? Vielleicht haben die nur irgendwas "gebastelt" statt zu tauschen. Mein "Ersatzturbo" läuft nun seit genau einem Jahr und 17000 km ohne Mätzchen. Mal sehen wie lange noch... (Wenn er so gut ist wie der Werksseitige sollte noch ein Jahr drin sein )

Glaubt jemand daran das der AB Kummerkasten was hilft?
Einen Versuch wäre es wert. Schlechte Presse will kein Hersteller.
-
ich habe vor 5 Wochen das 453 Cabrio gebraucht, 2 Jahre gekauft
Dann würde ich mich mal an den freundlichen Verkäufer wenden (sofern gewerblicher Händler). Der sollte im Rahmen seiner Kundenzufriedenheit ein günstige Lösung anbieten. Einen Versuch wär's wert.
-
Um welche Aktualisierung handelt es sich konkret? Falls es das Quick fix (oder so ähnlich) ist, vergiss es einfach. Möglicherweise hat sich auch dein Smart noch nicht online mit TomTom verbunden. Dann weiß Smart Media Connect nicht,daß dein Auto aktuell ist.
Vielleicht findest du im TomTom Forum mehr zum Problem. -
Wenn du das Update für GPS gemacht hast, hast du ja die neueste Software. Somit können auf der Sd- Karte ja nur ältere Versionen sein. Ich glaube das Problem löst sich von selbst, wenn eine neuere Software erscheint. Sonst müssten vermutlich auf der Karte Ordner bereinigt werden. Da kenne ich mich aber zu wenig aus und lasse die Finger weg.
-
Mach doch das Systemupdate über den USB-Stick. Download auf www.Smart.com/GPS. Danach sollte alles Up to Date sein.
-
Und dieses VW/Audi-Teil ist identisch mit dem vom Smart? Jetzt wundert mich gar nix mehr...

Ich habe nämlich schon von Turboproblemen bei Audi gehört
. -
Und aufpassen, daß die Schonbezüge eine Freigabe für den Sitzairbag haben.