Ihr habt ja Recht, mir ist das egal,ich kann dieses Mainstreamgedudel im Radio sowieso nicht ab. Und dann noch alle 10 min Werbung. Egal ob kommerziell oder Sendereigenwerbung: "Wir sind der beste Sender" etc. Bei mir läuft nur noch USB oder Bluetooth. Da gibt es auch keine Empfangsprobleme. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wer kein Update hat wird sein MediaSystem irgendwann so sehen:
[Blockierte Grafik: https://www.smart.com/content/…580.jpg/1543320474150.jpg]
(Quelle: www.smart.com/gps)
Man beachte die Uhrzeit oben rechts.

-
Und das Cool&Media ist noch wesentlich überteuerter für das was es kann.
...wobei du ja den Preis, den der Produzent dafür bekommt nicht kennst.
Es wird nur dem Endkunden überteuert verkauft. Ich habe mal gehört, der Hersteller eines 1000€-Scheinwerfers bekommt gerade mal 50€/Stk. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. -
Ändert sich durch das Update irgendetwas merklich, z.B. die Farbe der eco-Anzeige von grün auf blau oder die Anzahl der verfügbaren Startbildschirme?
Die Frage wird dir hier vermutlich niemand beantworten können, denn die die hier regelmässig selbst updaten haben das "blau" schon lange vor dem GPS-Update.
Vielleicht findet sich ja zufällig jemand , der zum ersten Mal ein Update (also noch von grün ausgehend) macht. Vermutlich wird das aber dann bei "blau" enden. Weil das Update so viel Zeit (20min) benötigt, denke ich es ist nicht nur ein Patch, sondern eine komplette Firmware. Besondere Änderungen sind mir allerdings bisher nicht aufgefallen.Wie erfahren denn alle die Smart-Eigner von dem Update
Die werden vermutlich bei Fehlfunktionen (Uhrzeitanzeige fehlt...) in der Werkstatt auflaufen. Wer vorher zum KD kommt sollte das Update automatisch erhalten. Man kennt das ja von Mercedes schon lange, daß dies und jenes bei der Inspektion einfach mit erledigt wird, um die schlechte Presse ruhig zu halten...

-
Wie versprochen hier die Versionsinfo:
Ich habe das Update aus dem Anschreiben von Smart am 12.1.2019 durchgeführt und mit Ausnahme der Kartenversion (wie im anderen Thread zu lesen gibt es wohl für Einige schon V10.20.) sehen die aktuellen Angaben zu diesem Zeitpunkt so aus.
Edit: Jetzt war der andere Thomas doch schneller.
Zumindest haben wir Beide die gleiche Version. 
-
Schaue ich morgen mal nach,ausser es postet jemand vorher.

-
Habe mal etwas im TomTom-Forum gestöbert. Da schreibt jemand ,seine Live Dienste hätten sich ohne sein Zutun verlängert. Link. Kann jemand sowas bestätigen? Der Thread "How-to..." von rawu ist mir bekannt.
-
Weil Start-Stop da ganz anders gesteuert wird. Hatten wir auch schon.

-
Ja, das wurde irgendwo auch schon mal erklärt. Schön, daß du es gemerkt hast. Das zeugt von gefühlvollem Autofahrer. Was glaubst du wie viele das nicht merken, weil sie ihre Quadratlatschen nicht gefühlvoll steuern können?

-
Bei Zündung an könnte nach 15 Min eine schwache Batterie auch zusammenbrechen, also der beste Tipp in meinen Augen: Ein anstehendes Update im Rahmen einer längeren Fahrt (leider dann eben ohne Navi, also Arbeitsweg oder Sonntagsausflug, es werden ja etwa 15-20min angegeben) durchführen. Motor starten, MediaSystem vollständig hochfahren und dann USB-Stick oder SD-Karte rein. Softwareaktualisierung bestätigen und losfahren. Dann geht auch nix aus oder bricht ab. Zumindest nicht wegen Tür öffnen oder Spannungsabfall. @Torro : Diesen Tipp schon mal vorab.

Edit: Das Radio spielt übrigens bis zum Neustart, ihr könnt es nur nicht mehr bedienen (Senderwechsel etc.)