Aber bevor du jetzt überstürzt zuschlägst, warte noch auf den Audi e-tron. Da war heute früh eine Reportage über die Entwicklung. Der kann 150 kwh- Laden.
Gut er wird vermutlich "geringfügig" teurer... ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Von der unteren Klappe? Die Scharniere brauchen einfach öfter eine Schmierung. Sind bei mir auch leicht gammelig.
Schön, wenn es kein echtes Problem war.

-
Einer, ein Deutscher aus dem Süden der Republik, ist durch besondere Penetranz und zum Schluss auch durch verbale Agressivität aufgefallen.
Kann man den dann nicht beim Portalbetreiber "verpfeiffen"? So jemandem gehört doch zumindest der Zugang zur Verkaufsmöglichkeit gesperrt...

-
Ja wie? Gibt*s bei euch keine Paketdienste? Kostet doch nicht die Welt.

-
Kulanz ist eine freiwillige Kostenbeteiligung des Herstellers. Kein Anspruch, aber möglich.
-
Wie sieht es mit Kulanz aus? Ich würde da nicht locker lassen, ist kein Einzelfall. Ausnahme wäre nur ein Steinschlag,der muß sich aber finden lassen. Notfalls an Maastricht wenden und die Sache schildern.
Die Haftpflicht zahlt da nix, da brauchst du mindestens eine Teilkasko. -
Ein wenig Beschlag ist bei naßkaltem Wetter schon möglich. So wie du es beschreibst, tippe ich aber auf einen Wassereintritt irgendwo im Fahrzeug. Schau mal unter die Fußmatten. Ist es da naß? Riecht es modrig im Auto?
Eine andere Möglichkeit wäre Dauer-Umluft-Betrieb. Ob unbewusst eingestellt oder technischer Fehler kann ich von hier natürlich nicht sagen.Ist die Scheibe bereits beim Einsteigen beschlagen? oder erst nach wenigen Metern Fahrt? Falls das Zweite zutrifft, schalte sofort nach Motorstart die Luftklappen zunächst auf "Nur Füsse". NAch wenigen Metern dann auf Defrost. So wird vorhandene Restfeuchte aus dem Klimakasten nicht auf die Scheibe geblasen, was das Beschlagen auslösen kann.
-
Zeig doch mal den fetten Teddybär am Beifahrersitz. Irgendwie cool.

-
Ich bin jetzt der, der per Onlinewache Strafanträge stellt
Schon mal nach "Knöllchen Horst" gegoogelt? Also mir wär das zu blöd. Erfahrungsgemäß dezimieren sich diese Raser irgendwann von selbst. Alleebaum sei Dank.
-
Jetzt hört doch bitte auf mir solche kostspieligen Flöhe ins Ohr zu setzen.
Ich grübel schon über eine Probefahrt... Sind die nicht recht anstrengend zu fahren? Bei uns gibt es nämlich schon Berge. Oder muß man ein E-Brompton nehmen?
Der Gedanke ein Fahrrad im Smart dabei zu haben gefällt mir.