Das Scheckheft, HU-Berichte und Rechnungen sind für den Laien nur deshalb so wichtig, weil damit wenigstens eine klitzekleine Hoffnung besteht keinem Tachobetrüger aufzusitzen. Leider fälschen Kriminelle diese Dokumente mittlerweile ebenso.
Ich kann die Kaufinteressenten schon verstehen, halte aber ein gut gepflegtes Fahrzeug für wichtiger, als den Stempel im Heftchen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@smart connect: Danke für diese ausführliche, hervorragend bebilderte Anleitung.
Damit kann man was anfangen.
-
Hättest du das Design mal schützen lassen. Dann könntest du jetzt schön Lizenzgebühren abschöpfen.
-
Hallo und herzlich Willkommen aus Bayern.
Am erstaunlichsten fand ich allerdings die Rückfahrkamera
in einem fortwoOhne lässt sich der 42 ja gar nicht optimal nutzen. Mich stört mittlerweile gewaltig, daß es keine Frontkamera gibt. Ich weiß nach über 2 Jahren und 40tkm immer noch nicht wo der Kleine vorne aufhört. Ich wurde bereits mehrfach so eng zugeparkt, daß ich ohne Kamera vermutlich einen Einweiser benötigt hätte.
Wer mal mit offenen Augen durch die Stadt geht findet jede Menge Smart bei denen alle 4 Ecken verschrammt sind. Da ist die Kamera Gold wert. -
Ultimate-Teile bekommst du nur, wenn du den Besitz eines Ultimate nachweisen kannst.
Deshalb glaube ich daß man sie nicht einzeln bekommt.
-
Schöne neue E-Mobil-Welt. Ich weiß nur noch nicht, warum man eine leere Batterie auch noch abschalten muß wenn sie offensichtlich weder ein Elektron aufnimmt, noch eins abgibt. Mehr "Aus" geht doch gar nicht.
Das ist wie einen leeren Tank vor dem Ausbau auch noch mit Vakuum zusammensaugen. -
@Thommy12 Danke für deine Rückmeldung. Genau so hab ich mir die Problemlösung vorgestellt. Plötzlich geht's wieder und keiner weiß warum. Da hat sich bestimmt irgendeine 0 oder 1 verklemmt, den Weg zum Lautsprecher nicht mehr gefunden und alle anderen Nullen und Einsen aufgehalten. Das Handy deiner Frau hat dann die Überholspur frei geräumt und seitdem wissen die Signale wieder wo es lang geht.
Egal, Hauptsache es geht wieder.
-
Hat jemand eine Lösung parat, gibts da Nachrüstsätze für die Gitterkappe des Lüfters oder muss man sich da selber was basteln?
Ein entsprechendes Stück einer Damenstrumpfhose über den Luftansaug spannen und mit Einweckgummi fixieren.
Btw. Kannst du mal Fotos machen
-von der Befestigung der unteren Abdeckungen (ich will da nix abbbrechen)
-vom Luftansaugschacht aussen (wo sitzt der genau)
Würde da nämlich auch gerne saubermachen und ein Strumpfhose drüberziehen. -
Wow, ich wusste gar nicht, daß der Ultimate eine "4-Rohr-Auspuffanlage" hat. 3 Fake und ein Dickes ganz links.
Danke für die Bilder. -
Ich bin hier nicht der Spezialist für sowas, aber normales Textilwaschmittel flüssig (Ariel, Spee,Tandil etc.) hilft nix? Das sollte zumindest das Verdeck abkönnen. Es gibt natürlich im Fachhandel auch spezielle Verdeckreiniger, aber ein Versuch mit Waschmittel, Autoshampoo u.s.w. kann nicht schaden. Auftragen, gut Bürsten (mit weicher Bürste), abspülen und hoffen...
Ansonsten professionellen Autoaufbereiter aufsuchen.