Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ja wie sonst!
Man könnte sie auch eingebaut abklemmen und laden.
-
Es verändert die Gaspedalkennlinie. Das Dingens kann aber nicht mehr als ein entsprechend schneller und schwerer Gasfuß. Wer also sowieso digital fährt, hat kaum etwas davon.
Für Laien: Die Drosselklappe öffnet weiter bei gleichem Pedalweg als ohne Box. Gerade im ersten Drittel des Pedalweges ist die Werkseinstellung eher auf spritsparen und damit sanfte Beschleunigung ausgelegt. Deshalb wirkt der Kleine mit Box spritziger. Man könnte natürlich auch einfach gescheit auf's Gas treten.
Diese Aussage ist nicht praxiserprobt, ich habe nämlich keine Box. -
Nein. Die Fiamm ist keine AGM, sondern eine EFB (einfach mal googeln). Ich nehme immer die Einstellung für normale Batterien am Ctek. Ich baue meine Batterie nicht aus und klemme sie auch nicht ab zum Laden und ich traue der Smart -Bordelektronik die höhere Spannung (ich glaube 14,7V ) beim AGM-Programm nicht zu.
-
So ganz schließen kann man noch nicht. Ich habe mir das Installationsvideo angesehen und muß ein wenig Kritik üben. Das Antennenkabel sollte bei Fahrzeugen mit Kopfairbag keinesfalls über die A-Säulenverkleidung zum Türgummi verlegt werden.
Damit ist es nämlich um den Airbag "gewickelt". Also besser an der Scheibe entlang zum Armaturenbrett.
Auch die Montage des Pure Highway Adapters sollte nicht im Wirkungsbereich der Front-Airbags liegen. Sonst fliegt das Ding beim Unfall wie ein Geschoß durch's Auto.
Schön wäre noch, wenn du etwas über die Empfangs-und Klangqualität berichten könntest. Ich hatte das Gerät nämlich auch schon mal ins Auge gefasst. -
Na dann könnte es ja eine Reklamation zur ausgeführten Arbeit und damit vielleicht kostenfrei sein.
Ich würde da gar keinen Termin machen, sondern einfach mal unverbindlich hinfahren, anschauen lassen und notfalls dann einen Termin geben lassen. Vielleicht ist es für den Profi nur ein kleiner Handgriff und kann sofort erledigt werden?
Es gibt hier in Forum auch eine Anleitung zum Ausbau des Türpanels. Vielleicht bist du ja handwerklich begabt und kannst damit selbst auf Fehlersuche gehen?
Anleitung -
So lange würde ich es dann auch nicht hinauszögern. Wenig Wassereintritt ist normal und macht nichts, auf Dauer viel zuviel könnte evtl dann doch Bauteile innen schädigen. Du musst nicht sofort, aber ich würde zumindest vor dem Winter hinfahren. Eigentlich ist die Dichtung nur gesteckt. Kannst du sie vielleicht etwas reindrücken? Vielleicht ist auch das Türpanel nicht vollständig eingeklipst?
-
Eilt nicht. Ist sowieso nicht wasserdicht. Du solltest es aber während der Garantie beanstanden. Bei mir sieht das so aus :
1538153465502-232114162.jpg -
Stelle doch mal eine Anfrage nach Maastricht. Und ja, auf jeden Fall mehrere Smart-Center befragen. Wir haben ja hier im Forum schon öfter erlebt, wie unterschiedlich deren Wissensstand sein kann.
-
Mein Arbeitskollege hat bereits die neueste (kommende) GS fahren können. Mit Fahrdynamikregelung, die Schwärmerei war groß. Muß wohl ein ganz neues Fahrgefühl auf dem Motorrad sein. Aber ich stimme dir zu. Es sollte reichen, sich eine gute Gebrauchte zu holen. Wobei eventuell wie beim Smart ein Miet-/Leasingmodell interesannt sein könnte. Scheinbar ist kaufen heute sowas von out....
Eile mit Weile...