...und irgendein armer Spengler darf es dann wieder ausbaden. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
nachdem ich geblitzt wurde den Blitzer sofort in den live Diensten gemeldet
Du mußt auf Verkehrszeichen und den Tacho schauen
. Nicht auf das Navi. 

(duckundwech)... sorry, zu deinem Problem kann ich leider nix anderes beitragen.

-
Ich habe schon überlegt, ob der Ablauf verstopft ist,
Wäre der Ablauf verstopft, hättest du keine Pfütze unter dem Auto und vermutlich "schwapp-und Gluckergeräusche". Im schlimmsten Fall sogar einen nassen Teppich. Vereisung entsteht durch hohe Luftfeuchtigkeit und/oder möglicherweise fehlerhafte Kompressorsteuerung. Möglicherweise gibt es ein Softwareupdate. Eigentlich sollten Verdampfertemperatur oder die Drücke in der Anlage vom Klimasteuergerät empfangen und verarbeitet werden. Bei drohender Vereisung sollte der Kompressor eigentlich abschalten.
Nächstes Mal musst du auch keine Zwangspause einlegen, sondern nur die AC-Taste auf "aus" stellen. Durch den warmen Luftstrom im Gebläsegehäuse taut die Anlage schneller.
Bist du sicher, daß es Vereisung war? Es gibt viele Faktoren, die zum Abschalten der Klimaanlage führen. z.B. hohe Motortemperatur. @NichtdieMama hatte mal ein Problem beschrieben, bei dem Tröpfchen aus den Luftdüsen kamen, ich weiß aber nicht, ob es gelöst wurde. -
Nich vergessen, Garagen sind tabu.

-
Wenn dein Avatarbildchen stimmt, hast du doch Sleek-Style-Paket (Sportpaket / 8y-Felgen / Flaps), da müsste doch die Auspuffblende dran sein?
Oder brauchst du eine zum "Basteln"? 
-
Dann tippe ich mal auf ein identisches Problem , mit anderer Ursache (nicht die Wärmeausdehnung, sondern die Luftbewegung).

-
Nicht anschauen--fahren!!!

-
Na gut, ich glaub's ja.

-
dann macht dieser schei.. Assistent tatsächlich eine Vollbremsung!!!
Das kann zwar vielleicht einmal passieren, aber vielleicht sollte man da mal grundsätzlich seinen Fahrstil überdenken, was Sicherheitsabstand betrifft.
Was wäre denn gewesen , wenn das knapp umschiffte Auto wegen eines Radfahrers plötzlich stoppt und eben nicht abbiegt? Ja .... dann hätte man dem Assistenten wohl gedankt.
Nix für ungut.
Ich halte all die Assistenten für eine gute Sache, vor Allem für LKW sollten sie zwingend vorgeschrieben werden. Mir geht deshalb sicher nicht die Arbeit aus... -
Diese Blende gibt es wohl nur komplett mit dem Auspufftopf für das Sport-(Sleek-Style-) Paket.