Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Welches der Fotos zeigt die Sitz-/Schloßseite? Ich kann leider nur raten, ich habe mich mit Smart-Steckern noch nicht befasst. Möglicherweise wird das Gehäuse auf dem Foto wie folgt geöffnet:
    Nase in Pfeilrichtung 1 aufklipsen und in Pfeilrichtung 2 aufklappen. die zwei Leitungen könnten dann nochmals in einem "Halteklötzchen" sitzen, welches evtl. geschoben wird.
    IMG_0602.JPG

Das andere Gehäuse zeigt eine umlaufende Fuge, daher gehe ich mal davon aus es ist ein "Stecker im Stecker". Entriegelt wird vermutlich durch Einführen eines flachen Entriegelungswerkzeuges in den rechteckigen Schlitz.
    IMG_0603.JPG

Ich kann leider am Foto vom Gurtschloß nicht genau erkennen ob es ein rotes oder braunes Kabel ist, daher vermute ich aufgrund der Zweiadrigkeit es handelt sich um das rote und schwarze Kabel.
    Wie gesagt, alles nur Vermutungen meinerseits aufgrund der Fotos. Bitte mit Vorsicht geniessen.

Das Kabel hat keinen Stecker irgendwo unter dem Sitz? Ich kenne das von anderen Herstellern so. Da wird das Gurtschloß mit etwa 20-30 cm Kabel geliefert und beim Austausch unter dem Sitz gesteckt. Das Schloß zerlegen ist normal nicht vorgesehen. Kann natürlich bei Smart anders sein, wäre aber schon komisch.

@Torro aber hoffentlich nicht an der Wand, sondern mit einem Scheinwerfereinstellgerät auf einem Stellplatz der im Wasser eingemessen ist. Zuvor hast du natürlich den Reifendruck kontrolliert, fehlende Kraftstoffmenge im Tank zum Leergewicht mit Ballastgewichten ausgeglichen, sämtliches Krimskrams aus dem Auto geräumt und die Scheinwerferstreuscheiben gereinigt. :thumbsup::saint: .
    Merkt ihr jetzt warum richtiges Scheinwerfereinstellen nur selten gemacht wird?
    Edit: den 75kg Fahrer auf dem Sitz nicht vergessen.

Könnte eventuell an einem zu engen Drosselklappenspalt liegen. Zu wenig Durchlaß,die Elektronik regelt nach,Drehzahl zu hoch,Klappe wieder auf Leerlauf,Drehzahl zu gering,Klappe wieder auf u.s.w. Vielleicht hilft ein Neuanlernen der Drosselklappe?

Traurig, aber wahr. Früher war ein gut laufender Kfz-Betrieb mit einer Auslastung von etwa 80% gut gefüllt und man hatte für solche Dinge selbstverständlich Zeit. Heute bekommen einige Verantwortliche den Hals nicht mehr voll und eine Auslastung von 120% ist quasi Minimum (noch oben ist immer Luft). Daraus ergibt es sich dann, daß zum Birnchenwechsel ein Termin benötigt wird. Besonders in der Urlaubszeit, da fehlt einfach Personal.