Ja an den hat sicher leider bisher weder Brabus noch sonst ein Huber heran gemacht
...auf geht's , fang an. Wahrscheinlich sind die Stückzahlen so gering, daß sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
Ja an den hat sicher leider bisher weder Brabus noch sonst ein Huber heran gemacht
...auf geht's , fang an. Wahrscheinlich sind die Stückzahlen so gering, daß sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
Welches der Fotos zeigt die Sitz-/Schloßseite? Ich kann leider nur raten, ich habe mich mit Smart-Steckern noch nicht befasst. Möglicherweise wird das Gehäuse auf dem Foto wie folgt geöffnet:
Nase in Pfeilrichtung 1 aufklipsen und in Pfeilrichtung 2 aufklappen. die zwei Leitungen könnten dann nochmals in einem "Halteklötzchen" sitzen, welches evtl. geschoben wird.
IMG_0602.JPG
Das andere Gehäuse zeigt eine umlaufende Fuge, daher gehe ich mal davon aus es ist ein "Stecker im Stecker". Entriegelt wird vermutlich durch Einführen eines flachen Entriegelungswerkzeuges in den rechteckigen Schlitz.
IMG_0603.JPG
Ich kann leider am Foto vom Gurtschloß nicht genau erkennen ob es ein rotes oder braunes Kabel ist, daher vermute ich aufgrund der Zweiadrigkeit es handelt sich um das rote und schwarze Kabel.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen meinerseits aufgrund der Fotos. Bitte mit Vorsicht geniessen.
chrome_2018-07-25_21-47-45.jpg
Könnte das hier eine Rastnase sein? (roter Pfeil) evtl. vom "Stecker" mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken und dann "am Kabel ziehen" (vorsichtig!)
Das Kabel hat keinen Stecker irgendwo unter dem Sitz? Ich kenne das von anderen Herstellern so. Da wird das Gurtschloß mit etwa 20-30 cm Kabel geliefert und beim Austausch unter dem Sitz gesteckt. Das Schloß zerlegen ist normal nicht vorgesehen. Kann natürlich bei Smart anders sein, wäre aber schon komisch.
Hier gibt's ein Video von der Veranstaltung:
Meiner ist auch zu sehen. Fällt irgendwie aus der Reihe...
Ja du hast ja Recht, besser als nix machen. Mein Post war ja auch nicht so ernst gemeint , aber wenn man in der Fachwerkstatt Scheinwerfer richtig einstellen will, gehört das oben genannte eigentlich dazu.
@Torro aber hoffentlich nicht an der Wand, sondern mit einem Scheinwerfereinstellgerät auf einem Stellplatz der im Wasser eingemessen ist. Zuvor hast du natürlich den Reifendruck kontrolliert, fehlende Kraftstoffmenge im Tank zum Leergewicht mit Ballastgewichten ausgeglichen, sämtliches Krimskrams aus dem Auto geräumt und die Scheinwerferstreuscheiben gereinigt. .
Merkt ihr jetzt warum richtiges Scheinwerfereinstellen nur selten gemacht wird?
Edit: den 75kg Fahrer auf dem Sitz nicht vergessen.
Könnte eventuell an einem zu engen Drosselklappenspalt liegen. Zu wenig Durchlaß,die Elektronik regelt nach,Drehzahl zu hoch,Klappe wieder auf Leerlauf,Drehzahl zu gering,Klappe wieder auf u.s.w. Vielleicht hilft ein Neuanlernen der Drosselklappe?
War ja nur eine Idee, bei mir gab es 2016 mal ein Update...