Die gecrimpten Leitungsenden können mit solchen Werkzeugen https://www.google.de/search?q…wBA#imgrc=OiWgZA7qxxJSuM:
entriegelt und ausgepinnt werden. Welches Werkzeug allerdings wirklich passt ist von Stecker zu Stecker verschieden. Ausserdem sind die Pins sehr empfindlich, da solltest du dir ggf. Hilfe vom Fachmann holen. Schließlich müssen die Stecker anschließend wieder richtig eingesteckt werden (Reihenfolge und Verriegelung) sonst gibt' schlimmstenfalls Kurzschlüsse.
Ich denke aber für dein Vorhaben reicht es den Stecker mit dem roten und schwarzen Kabel abzustecken.
Beiträge von Blackred
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Ja an den hat sicher leider bisher weder Brabus noch sonst ein Huber heran gemacht
...auf geht's , fang an.
Wahrscheinlich sind die Stückzahlen so gering, daß sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt. 
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Welches der Fotos zeigt die Sitz-/Schloßseite? Ich kann leider nur raten, ich habe mich mit Smart-Steckern noch nicht befasst. Möglicherweise wird das Gehäuse auf dem Foto wie folgt geöffnet:
Nase in Pfeilrichtung 1 aufklipsen und in Pfeilrichtung 2 aufklappen. die zwei Leitungen könnten dann nochmals in einem "Halteklötzchen" sitzen, welches evtl. geschoben wird.
IMG_0602.JPGDas andere Gehäuse zeigt eine umlaufende Fuge, daher gehe ich mal davon aus es ist ein "Stecker im Stecker". Entriegelt wird vermutlich durch Einführen eines flachen Entriegelungswerkzeuges in den rechteckigen Schlitz.
IMG_0603.JPGIch kann leider am Foto vom Gurtschloß nicht genau erkennen ob es ein rotes oder braunes Kabel ist, daher vermute ich aufgrund der Zweiadrigkeit es handelt sich um das rote und schwarze Kabel.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen meinerseits aufgrund der Fotos. Bitte mit Vorsicht geniessen. -
chrome_2018-07-25_21-47-45.jpg
Könnte das hier eine Rastnase sein? (roter Pfeil) evtl. vom "Stecker" mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken und dann "am Kabel ziehen" (vorsichtig!)
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Das Kabel hat keinen Stecker irgendwo unter dem Sitz? Ich kenne das von anderen Herstellern so. Da wird das Gurtschloß mit etwa 20-30 cm Kabel geliefert und beim Austausch unter dem Sitz gesteckt. Das Schloß zerlegen ist normal nicht vorgesehen. Kann natürlich bei Smart anders sein, wäre aber schon komisch.
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Hier gibt's ein Video von der Veranstaltung:
time for smart 2018"time for smart", feiert sein 5-jähriges Jubiläum. Natürlich auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände der Mercedes-Benz Niederlassung am Wöhrdersee in Nürnberg.www.youtube.com -
Meiner ist auch zu sehen. Fällt irgendwie aus der Reihe...

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Ja du hast ja Recht, besser als nix machen. Mein Post war ja auch nicht so ernst gemeint
, aber wenn man in der Fachwerkstatt Scheinwerfer richtig einstellen will, gehört das oben genannte eigentlich dazu. 
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@Torro aber hoffentlich nicht an der Wand, sondern mit einem Scheinwerfereinstellgerät auf einem Stellplatz der im Wasser eingemessen ist. Zuvor hast du natürlich den Reifendruck kontrolliert, fehlende Kraftstoffmenge im Tank zum Leergewicht mit Ballastgewichten ausgeglichen, sämtliches Krimskrams aus dem Auto geräumt und die Scheinwerferstreuscheiben gereinigt.

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Merkt ihr jetzt warum richtiges Scheinwerfereinstellen nur selten gemacht wird?
Edit: den 75kg Fahrer auf dem Sitz nicht vergessen. -
Könnte eventuell an einem zu engen Drosselklappenspalt liegen. Zu wenig Durchlaß,die Elektronik regelt nach,Drehzahl zu hoch,Klappe wieder auf Leerlauf,Drehzahl zu gering,Klappe wieder auf u.s.w. Vielleicht hilft ein Neuanlernen der Drosselklappe?