Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Welchen Bereich brauchst du denn genau? Ich habe leider keine Hebebühne zur Verfügung und müsste also irgendwie drunterkrabbeln. Wegen dem Sportpaket ist der Abstand zwischen Boden und Kameralinse sehr gering, was eine Gesamtübersicht sehr schwer macht. :D Also vor der Vorderachse, unter der A-Säule, mittig am Schweller, unter der B-Säule eher Aussenseite am Schweller oder Mittig unter dem Fahrzeug? Dann könnt ich vielleicht mal mit der Handyknipse losziehen. ;)

Edit: Ich geh'mal schnell was probieren

@Lyndby2017: Nur mal so ein kleiner Einwand von meiner Seite. Was hattet ihr für eine Wetterlage? Ich beobachte bei meinem 90 PS seit etwa 2 Betankungen (siehe Spritmonitor) ebenfalls wieder höhere Verbrauchswerte. Allerdings hatten wir sehr hohe Temperaturen, Das heißt viel Klimaanlage, wenig Start/Stop. Hinzu kommt etwas mehr Stau als gewöhnlich und häufige Vollgasanteile auf der Autobahn. Bei schönem Wetter will man einfach schneller zu Hause sein. :D Ich schreibe meinem Mehrverbrauch eindeutig dem Wetter und dem Gasfuß zu. :D
    Fakt ist, die Klimaanlage macht sehr viel aus und smart lässt den Kompressor wohl bei Temperaturen unter 20°C seltener laufen. Auch der Punkt "innere Motorkühlung" kommt bei höheren Temperaturen zum Tragen. Da wird mehr Kraftstoff eingespritzt als nötig, um den Motor innerlich zu kühlen.
    Beobachte noch ein bisschen... :blackred:

Wenn man die Pflege regelmässig betreibt, hält sich der Aufwand in Grenzen und es ist doch eine wahre Freude wenn man solche Ergebnisse am eigenen Auto erleben darf. :thumbsup:
    Edit: Gute Tipps gibt es auch im Autopflegeforum. Einfach googlen.

Das Ruckelupdate vom Mai 2017 war ein Zwangsupdate. Zumindest habe ich damals diese Aussage bekommen. Um was es dabei ging blieb im Nebel verborgen, aber ich kann es mir denken.... :saint: