@dko Dietmar du bist doch der Motorentechniker (Wenn auch in noch kleinerem Maßstab) hier. Das Update kann doch eigentlich nur bedeuten: Verbrennung magerer und damit heißer. Als nächstes wird dann wohl der Wechselintervall der Zündkerzen auf 40000 km halbiert? Von Laufleistungen über 150000 km können wir uns vermutlich je nach Nutzung ( Stau,Vollast,etc.) vermutlich auch verabschieden.
Der 71 PS bekommt wohl das Update aus dem gleichen Grund wie der 90PS vor einem Jahr. Hier hat man nur länger gebraucht die Software zu programmieren.
Beiträge von Blackred
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Die Führung von Daimler hält sich bestimmt ein paar Optionen offen. Schließlich geht es ums Geld der Aktionäre.
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Nein, aber bei deiner Vorgehensweise wirst du wieder die "Reparatur " bezahlen. Ich würde bei der Werkstatt, die für die Lösung des Problems bereits eine Rechnung gestellt hat, mit der Rechnung persönlich aufschlagen. Zum zuständigen Berater gehen und reklamieren. Wenn der mit Ausflüchten wegen Termin kommt, einfach eine Etage höher zum Service -Leiter oder Chef gehen und auf eine zeitnahe Lösung pochen. Schließlich hast du eine erfolglose Reparatur bezahlt. Die Werkstatt muss nachbessern und bereits berechnete Leistungen dürfen nicht nochmal berechnet werden. Wird allerdings ein anderer Defekt gefunden und behoben, bekommst du natürlich eine entsprechende Rechnung.
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@smart connect: Klaus,deiner bekommt den Rückruf nicht, weil du ab Werk den Schalter gar nicht hast.
@dnsffm Da hast du auch wieder Recht. Hat der SC-Mann die Sicherung gezogen? -
Ich hätte ja lieber der Kontaktschalter mit Panzertape umwickelt, bevor ich am Sicherungskasten rumpfriemeln muss.
Wäre doch gelacht wenn der Stift nicht drinbleibt.
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Macht ihr nur alle, ich warte bis die Benziner weg sind und bestelle mir dann den neuen 42 EQ mit 400km Reichweite als Cabrio in der Prime Version mit Vollausstattung zum Preis von 15900€ .
(gerüchtestreu)
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Meiner Meinung nach liegt das alles an Euro 6. Kraft kommt von Kraftstoff und entsprechend kommt hinten Abgas raus. Wenn beides minimiert wird, kommt halt auch nix mehr. Drum hab ich mich für den saufenden Turbo entschieden.
Ein GTI I hatte noch Euro 0, darum hat sich was gerührt. Wartet mal auf die Autos mit Euro 6d. Da geht vermutlich wieder weniger. Wenn man dann noch E10 tankt....
Seit ich gesehen habe was Biodiesel alles verklebt, kommt mir nur der nötigste Biospritanteil in den Tank. -
@Innocent: Ich durfte einmal einen Mini (keine Ahnung welche Baureihe ) fahren und hab mich nicht wohl gefühlt. Es passt einfach nicht.Ausserdem gefällt er mir nich und kommt auch noch aus England.
Der Neue ist in meinen Augen viel zu groß. Da kann man ja gleich Golf fahren
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Da wäre mir schon ein BMW unterhalb des 1er lieber. Den wird es wohl auch nicht geben und ein Mini scheidet aus.
Das wars dann mit Premium.
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Sehr schick. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich kein Fan von Chromapplikationen bin. Viel besser als mit schwarzem Dach.