Ist das nicht der Schalter für die Deaktivierung des Abstandswarners?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also mein Smart war vor einem Monat mit 35000 km auf der Hebebühne. So einen trockenen Motor/Getriebe kenne ich vom VW Konzern nur beim Neuwagen.

-
In jeder Werkstatt gibt es verantwortungsvolle, kompetente Schrauber und meist Einen, den man eigentlich lieber entsorgen würde... Wenn nun genau der dein Auto macht ist doch nicht die ganze Werkstatt schlecht, oder?
Zum Glück gibt es noch Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung, die eben auch "schwächeren" Arbeitnehmern eine Chance geben.
-
Die Anmeldung hab ich vorsichtshalber schon mal ausgefüllt. Bin also am Samstag dabei, wenn nicht der Himmel alle Schleusen offen hat oder Fahrer/Smartie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.
-
@PoWder : So habe ich es im Wesentlichen ja auch gemeint. Du hast es natürlich mit fachlicher Kompetenz besser gekonnt.

-
Sonst gibt's viele Briefe, aber kein Geld.
Aus eigener Erfahrung: Meiner Mutter ist Anfang der 90er Jahre jemand an einer Ampel mit Rotlichtblitzer hinten drauf gefahren. Der Schuldige behauptete sie wäre zu früh stehen geblieben (also bei grün auf gelb) und es gab viele Briefe um die Zahlung zu verzögern,zu verhindern oder eine Teilschuld zuzuweisen. Erst als das Foto des Rotlichtblitzers (mit dem Unfall drauf!)
vorgelegt werden konnte hat die gegnerische Versicherung zähneknirschend bezahlt. Eine solche "Arbeitsweise" dürfte in den heutigen Zeiten eher noch mehr zur Praxis geworden sein.... -
Aber Vorsicht, beim Bagatellschaden gibt es eine Schadenminderungspflicht. Wegen einer Stossfängerabdeckung wurde einem Bekannten schon einmal der Gutachter nicht bezahlt.Deshalb in die Werkstatt und eine grobe Preisangabe holen.
-
@smart connect O.K. Ich kenne das halt wie beschrieben. Kann beim Smart schon etwas anders sein. Vielleicht musst du die Batterie länger abklemmen. Könnte ja evtl.eine Stützbatterie oder sowas im Steuergerät verbaut sein.


-
Ich bin zwar kein Anwalt und das hier soll auch keine Rechtsberatung werden, aber als Geschädigter würde ich zu Smart fahren und die Schadenhöhe abschätzen lassen. Bei mehr als 1500€ (darunter tut es auch ein Kostenvoranschlag vom SC) würde ich mir selbst einen Sachverständigen holen und zum Anwalt gehen. Da kann die Werkstatt oft Adressen nennen. Sonst gibt's viele Briefe, aber kein Geld. Keinesfalls würde ich einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren.
-