Du hast selbst geschraubt. Dann ist es wenigstens gescheit gemacht. ![]()
![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das würde ja bedeuten, daß nach dem "pieeeeep" auch der Einschlag kommen müsste...
...falls das vordere Fahrzeug oder Hindernis schlagartig zum stehen kommen würde- Ja.
Auch ein plötzliches Bremsen des Vordermanns zzgl. Reaktionszeit hinten und es rummst. Schade, daß der Smart nur warnt und nicht den Abstand regelt. Ich habe schon Autos mit Abstandsregeltempomat gefahren. Die können Systembedingt bei aktivem System den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand nicht unterschreiten. Da wirst du dich wundern, wie weit das ist.
Ich behaupte wir fahren in der Regel Alle zu dicht auf. Ich nehme mich da nicht aus. Genau deshalb brauchen wir heute solche Systeme.
Edit: natürlich kann der Abstand vom Fahrer jederzeit unterschritten werden, dann ist aber das System überstimmt und aus der Sache raus...
-
Die Abstandswarnung kommt optisch und akustisch. Der Warnton bedeutet daß du zu dicht auffährst (relativ zur gefahrenen Geschwindigkeit) und es im Falle des Falles zur Kollision kommen muß. Das System erkennt nämlich,daß der Bremsweg bei optimalen Verhältnissen länger ist als der aktuelle Abstand.

-
Das hab ich so nich gesehen

-
Wenn der Link stimmt,kannst du die vergessen. Da steht Zugelassen für Smart Fortwo 451.Der hat drei Radschrauben. Der 453 hat vier Radschrauben.
-
....und wo gehören diese Dinge denn sonst hin
zum Beispiel hier.

-
Hast du das Media-System? Falls nicht, weiß ich nix. Kannst du deinen Bordcomputer zurücksetzen?
-
Hust!... in Bayern heißt das immer weiß-blau.
Wie heißt es auch? Der Mensch braucht keine 4 Ringe, keinen Stern sondern 2 Nieren. 
-
Du zeigst uns dann hoffentlich Bilder von deinem Neuerwerb.

Sorry für OT.

-
Wow! Das habe ich mit dem Turbo Twinamic noch nie geschafft. 20180518_094856.jpg
Hat die neue Vorkatsonde und die Maßnahmen (was auch immer jetzt wirklich gemacht wurde ) beim letzten Werkstattbesuch doch was geholfen.