Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Akkumulatoren sind von der Garantie ausgeschlossen!

    ?( Und wie erklärst du mir dann, daß selbst Zubehör-Lieferanten mit 3 Jahren Garantie auf die Batterie werben? Du hast natürlich Recht, wenn du sagst der Händler hat kein Interesse an einer kulanten Lösung. Aber es gibt ja noch andere Händler (smart-Center) Meine persönliche Meinung ist, wenn eine defekte Batterie während der Werksgarantie Ursache für einen Liegenbleiber ist, muß diese geprüft und ggf. ersetzt werden. Dafür hat man 2 Jahre-Sorglos-Garantie.

    Ob das mit dem Zurückschicken geht mußt du mit dem Händler klären. Ich würde , wenn ich unbedingt die Brabus-Kappen haben will im SC nachfragen, ob es Brabus-Kappen für Felgenschlösser gibt und mir 4 Stk dort besorgen oder alternativ die Felgenschlösser gegen 4 original Radschrauben tauschen.
    Ich halte von diesen Schlössern gar nichts. Sie sind in meinen Augen nur ein Verkaufsgag. Wer die Räder klauen will bekommt sie so oder so. Es gibt schließlich überall solche Köfferchen mit allen erdenklichen Adaptern zum Öffnen der Sicherungsschrauben. Profis haben sowas längst. Die Probleme, die man selbst mit solchen "Diebstahlsicherungen" haben kann stehen in keinem Verhältnis zur Schutzwirkung.

    Ich würde auf alle Fälle mit dem Diagnoseprotokoll des ADAC beim Verkäufer vorsprechen und um eine kulante Lösung bitten. Es sollte eigentlich nicht sein, daß 5 Monate nach dem Kauf eine defekte Batterie diagnostiziert wird. Ansonsten schnellstmöglich in einem anderen SC mit dem Problem vorsprechen, wie ich das sehe hast du ja noch bis Feb 18 Werksgarantie. Es soll wohl auch ein Softwareupdate für das Lademanagement geben? Wenn alle Stricke reißen nicht lange fackeln, woanders eine neue Markenbatterie kaufen und einbauen (oder einbauen lassen). Aber zuerst schnellstmöglich alle Garantieoptionen ausreizen! :)


    Edit: Ich weiß es jetzt nicht mit Sicherheit, aber bei der Anschlußgarantie (Versicherung) besteht die Möglichkeit, daß die Batterie ausgeschlossen ist. Da müsstest du mal im Kleingedruckten lesen.

    @Lyndby2017: Die Birnchen sind wohl dafür gemacht in die H4-Aufnahme des Scheinwerfers zu passen. Mal abgesehen von der Legalität sehe ich folgendes Problem:


    Das Lampenkabel führt zu einem "Steuergerät" oder was immer das für ein Kästchen ist und an diesem wird dann der fahrzeugseitige Stecker angesteckt. Du müsstest also das Kabel durch die Gummitülle des Scheinwerfers 100% wasserdicht nach aussen führen, weil im Scheinwerfer meiner Meinung nach kein Platz für die Box ist.
    Kommt irgendwo auch nur ein Hauch Nässe rein hast du häufig beschlagene Scheinwerfer und irgendwann wird dein LED-Tagfahrlicht ausfallen, weil die Elektronik naß und oxidiert ist. Dann brauchst du neue Scheinwerfer. Ob es das Risiko Wert ist musst du selbst entscheiden.
    Für mich ganz klar :thumbdown:


    Edit: Habe mir die Bilder auf ebay gerade nochmal angeschaut. Wegen der Baulänge der Birnchen glaube ich, daß die Gummitülle des Scheinwerfers gar nicht mehr auf den Scheinwerfer montiert werden kann. Das schwarze "Ende" der Birnen lässt sich wohl nicht demontieren und damit sind die Birnen zu lang!