Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja mei, nach 470km kann man doch mal nachtanken.... :) Es gibt übrigens auch Autos, die einen doppelt so großen Tank haben und auch nicht weiter kommen. :P

Wie die das im SC machen weiß ich nicht, aber glaube mir das Spezialwerkzeug zum Lösen von Nieten heißt Bohrer. Wenn das verniete Material sehr stabil ist kann man den Kopf auch mit dem Meißel wegschlagen. Bei Kunststoffteilen führt das aber zu groben Schäden. Du brauchst aber dann zum verbauen der Neuen Nieten auch eine Blindnietzange. Überlege dir das nochmal, ob man das nicht "verschrauben" kann. Ausser du bist im Besitz des geeigneten Werkzeuges. Werkzeug ist nämlich teuerer als Befestigungsteile. :)

Wollte eigentlich den schwarzen Ansatz abbauen um gemütlich meine Neutrik Buchse einzubauen (NEUTRIK PowerCON) - für meine 230v-Standheizung mit Heizlüfter. Da lass ich das Ding lieber dran und muss das halt im Knien machen, erscheint mir weniger Aufwändig...

Du willst eine 230V-Steckdose in den Heckabschluß einbauen? Da hätte ich jetzt bedenken.. Da hinten wird es wegen Motor/Abgasanlage sehr heiß, hoffentlich kokeln dir da nicht die Kabel an. Ist das so eine Tauchsiederlösung? Könnte man die nicht auch vorne am Kühler montieren?

Kann nach längerer Standzeit durchaus normal sein. Hast du schon einmal den Ölstand kontrolliert? Bei zu wenig Öl könnte es sein, daß die Ölpumpe nur Schaum fördert.
    Eventuell ist auch die Viskosität des Öls einfach nicht in Ordnung.(Billigst-Öl oder falsche Spezifikation verwendet?) Eventuell hilft ein Ölwechsel. Es kann natürlich auch mal ein Hydrostössel defekt oder geschwächt sein.
    Grundsätzlich braucht aber eiskaltes, zähes Öl einfach etwas Zeit bis im Hydrostössel eine ausreichende Füllung gegeben ist und so lange klappert es . Länger als etwa eine Minute sollte es aber nicht sein. Wenn das nun alles Schmarrn war, dürft ihr mich gerne verbessern. Ich bin "nur" Karosseriemann. ;)