Torro: Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderung (durch Regen, Nebel oder Schnee) benutzt werden. Beim 453 mit Serien H4- Lampen ist erhebliche Sichtbehinderung eigentlich immer gegeben
, folglich alles Auslegungssache ![]()
Edit: Zur Fragestellung : Selbst nachrüsten sollte bei etwas Geschick mit den bereits zum Teil im Forum vorhandenen Anleitungen machbar sein, allerdings würde ich mir nicht zu viel von den Dingern erwarten. Die Sichtweite wird nicht verbessert, "mehr Licht" hat man auch nicht wirklich. Einzig in die Breite wird eine geringfügig bessere Ausleuchtung erzielt. Allerdings glotze ich in der Regel nicht direkt vor mein Auto auf die Strasse, sondern blicke weiter nach vorne. So weit leuchten die Nebler aber nicht.
Empfehlung: Ein Fahrzeug mit original Neblern probefahren und dann entscheiden, ob es den Aufwand wert ist.