Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...kann er bei der Reparatur die Stundensätze von Smart/Mercedes ansetzen und die Versicherung des Schadenverunsachers hat keine Chance die zu kürzen, was ihr sonst möglich gewesen wäre...

    Das gilt aber nur für die fiktive Abrechnung, also für eine Auszahlung ohne Reparatur. Im Haftpflichtfall hast du als Geschädigter immer freie Werkstattwahl und die Versicherung muß deren Rechnung bei ordnungsgemäßer Reparatur bezahlen, sofern die Korrektheit gegeben ist. Unser Versicherungsfachmann Thomas @PoWder möge mich korrigieren, falls ich "Schwachsinn"gepostet habe. :whistling:

    Danke euch. Damit ist dieser Thread nach nur 7 Postings quasi vollständig geklärt. :thumbsup: So muß das sein. :thumbup:
    Jeder Suchende findet nun schnell eine Alternative zum Original. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Edit: Natürlich gibt es noch weitere Anbieter, aber für Premium-Kunden sollte auch die Alternative premium sein. ;)

    Nein (ich tanke fast immer voll). Bemühe mal die Forensuche. Zum Thema Tank und Tankanzeige gibt es jede Menge Beiträge mit Problemchen. Hast du mit eingeschalteter Zündung getankt? Das könnte auch Probleme verursachen. Und : für 15€ bekommt man ja nicht wirklich viel Benzin. Vielleicht war dein Balken am unteren Limit für's Leuchten und du hast "nur" bis zum oberen Limit getankt. Schütte die Kiste einfach mal voll und wenn sich dann nichts ändert musst du leider ins SC.

    Die neue Lademanagement Software wurde bei meinem mit dem Systemupdate vom Mai 2017 (Ruckelupdate :( ) aufgespielt, weil ich das Start-Stop-Sytem beanstandet habe und eigentlich auf eine neue Batterie aus war. Seitdem habe ich den Eindruck, die Batterie wird tatsächlich besser geladen, die "unerklärbaren" Start-Stop- Verweigerungen blieben seitdem aus. Fazit: Es gibt wohl eine Lösung für das "Batterieproblem" - man muß es aber explizit erwähnen, freiwillig machen die scheinbar keine Softwareupdates. (Mit Ausnahme des Zwangsupdates, das für das Hoppeln verantwortlich ist) Mein Fiamm- Gelumpe geht nach 1,5 Jahren und 27tkm immer noch. Aber es wird ja gerade erst Winter.... :D

    Hier hat Murix eine Anleitung eingestellt, bei der auch der Ausbau der Griffeinheit beschrieben ist. So sollte man alle Bauteile, die einer Reinigung oder Schmierung bedürfen, erreichen.


    Edit: Habe gerade in der o.g.Anleitung das Bild vom ausgebauten Türgriff mit der Zoomfunktion vergrössert und mir die Details ein wenig betrachtet. Reinigen und mit kunststoffverträglichem Gleitmittel schmieren sollte helfen.Eine weitere Möglichkeit für die Schwergängigkeit könnte der Seilzug sein. So wie der in Einbaulage verlegt ist, muß das Wasser ja fast direkt reinlaufen. Hier würde ich in die Seilhülle von oben etwas WD40 einbringen und ein paar mal hin und her bewegen.