Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Beim 42 meiner Frau rutscht der Haken links oben immer raus obwohl nichts drin ist.

Zeig mir mal ein Foto rausgerutscht und eines wie ihr das wieder einhängt. Vielleicht fällt mir was ein. Ungesehen vermute ich eine verbogenen Drahtbügel oder ein eingeklemmtes Netz. Es könnte natürlich auch sein, daß jemand etwas ungestüm einsteigt und unten auf den Bügel drauflatscht :whistling::D . Die Idee mit dem Drehen um 180° find ich auch nicht schlecht.
    Wenn das Netz zwischen den Befestigungspunkten ungleichmäßig "verteilt" ist kann eventuell auch Spannung auf den Metallbügel wirken

Jetzt hätte ich beinahe die Fotos vergessen. :rolleyes:
    Hier also die Ansicht aus dem 42. Am Teppich ist gar nichts befestigt. Alle Clips sind an der Konsole. Ich habe sie mal rot eingekreist. Vielleicht forschst du nach der richtigen Bohrungsgröße zuerst mit einem Stück Kunststoff oder Pappkarton, bevor du deine Konsole ruinierst. ;)

20171113_172546.jpg Gesamtansicht

20171113_172452.jpg Detail hinten

20171113_172525.jpg Detail vorne

Hast du eigentlich schon mal gefragt, was das SC für den Einbau verlangt? Mehr als eine halbe Stunde sollte meiner Meinung nach dafür eigentlich nicht verrechnet werden. Und wenn's schief geht hast du nicht das Problem. Das wäre mir jetzt schon einen Hunderter wert, wenn ich Laie wäre. ^^:whistling:

Edit: Es besteht ja die Gefahr, daß hinter der Konsole irgendwelche Kabel verlegt sind, die willst du doch nicht anbohren. :!:

oder aber es ist einfach gutgegangen.

So ist es! Normalerweise passiert ja auch nix,wenn mann die Sicherheitsregeln beachtet. Man muß keine Angst haben, aber man darf es eben grundsätzlich nicht machen. Im Falle eines (Montage-)Unfalls gibt es möglicherweise schwerwiegende Probleme mit Kranken-/Unfallversicherungen. Von bleibenden körperlichen Schäden will ich jetzt gar nicht sprechen. Also lasst solche Arbeiten im Zweifel vom Fachmann machen, das kostet nur etwas Geld und nicht die Gesundheit oder das Leben.
    Ich möchte mich hier aber nicht als Sicherheitsapostel aufspielen und werde das Thema Sicherheit hier nun aussen vor lassen. :)

- Wie sieht die Öffnung für diese aus (ich tippe auf eine Halbkreis Öffnung die etwas handwerkliches "Geschick" beim Nachbauen fordert.

Ich habe nur einen 42 mit Netz, werde aber gerne morgen mal nachschauen und ggf. Fotos machen. Soviel Unterschied wird da nicht sein?
    Ich glaube nicht an eine Halbkreisöffnung, sondern an eine normale Bohrung. Diese muß kleiner sein, als der große Durchmesser (rot)des halbkreisförmigen Endes, aber größer als der kleine(halbe/blaue) Durchmesser des Endes. Mit der schrägen Nase zuerst werden sie dann "eingedreht". Das zumindest vermute ich, weil es bei uns ähnliche Clipse gibt, die eben so montiert werden. Auch im Teppich ist normal nur ein kleines Loch oder ein Schlitz, wo die Befestigung eingedreht wird. Wie gesagt, bisher alles nur Spekulation. Ich hoffe Herr Alzheimer lässt mich das morgen nicht vergessen.... ;)
    IMG_5521.jpg

Ich hoffe du hast nichts gegen die Verwendung deines Fotos. ;)

Hier gibt es ein Video das zeigt, wie gefährlich ein Airbag werden kann. Bei etwa 1,25 min geht es los. Da kann man sehen, welche Gewalt die Sprengladung entwickelt und wie hoch das Ding fliegt. Bitte nicht nachmachen!
    Ich konnte sowas auch schon mal live erleben, das ist kein Spaß! Just for Info.