@diolpx: Hier ein ähnliches Thema: autom. Fahrlicht nachrüsten
Ich kann mir auch vorstellen, daß bei dir die Software freigeschalten werden muß.
@diolpx: Hier ein ähnliches Thema: autom. Fahrlicht nachrüsten
Ich kann mir auch vorstellen, daß bei dir die Software freigeschalten werden muß.
Soweit ich weiß, erlischt die Betriebserlaubnis, da bei Neuwagen seit 2014 eine Reifendruckkontrolle zur Zulassung vorgeschrieben ist. Und bei unserer autofahrerabzockfreundlichen Vorschriftenlage würde ich lieber nicht darauf verzichten.
Edit: Die gelbe Kontrollleuchte brennt dauerhaft.
Vielleicht hilft eine Formatierung des Stick und anschließendes Neuaufspielen der Musikdateien?
Lies mal hier weiter. (klick das schwarz geschriebene) vielleicht findest du dort mehr Infos.
Das ist das runde "Dingens" in der Mitte der Scheibe über dem Rückspiegel .
Dann frage den Verkäufer auch, ob vielleicht die Windschutzscheibe gewechselt wurde. Eine fehlerhafte Montage des Regensensors oder eine Beschädigung ist als Ursache denkbar. Alternativ kannst du deine Scheibe mal im Bereich des Sensors gründlich reinigen (natürlich aussen
) Vielleicht suggeriert irgendein Schmutz dem Sensor Regen.
Auf Auto werden die Wischer vom Regensensor aktiviert. Wenn du den Schalter von aus auf Auto stellst wischt er einmal (warum auch immer). Mit dem Drehregler (Wassertropfen) stellst du die Empfindlichkeit ein. Bei jeder Änderung der Empfindlichkeit wischt er wieder einmal. Je nach Einstellung reicht manchmal eine aussen beschlagene Scheibe zum Wischen.
Wenn dein Sensor deiner Meinung nach spinnt, ab ins SC und updaten/kalibrieren lassen.
@Torro Ich habe mir auch einmal ein Fremdstartkabel gekauft, um dann festzustellen ich habe es nur für die Anderen dabei. Seitdem liegt es im Keller. ![]()
Sehr schöne Anleitung. Und das von einem Schreibtischhengst => Respekt.
Nur das mit dem links Osram und rechts original war wieder mal nicht fachgerecht in Fahrtrichtung. ![]()
Sehr schöne Anleitung. Und das von einem Schreibtischhengst => Respekt.
Nur das mit dem links Osram und rechts original war wieder mal nicht fachgerecht in Fahrtrichtung. ![]()