Also wenn eure Westerwaldtour irgendwie über München Richtung Alpen führt, begleit ich euch ein Stück.
Sonst eher nicht. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
185/60 R 15 sind werksseitig auf der VA nicht zugelassen. Wenn im Fahrzeugschein keine Eintragung (nachträgliche Einzelabnahme/TÜV) vermerkt ist, darfst du so nicht am Strassenverkehr teilnehmen. Wende dich an deinen Verkäufer, er muß das in Ordnung bringen. Möglich ist vorne in 15" nur 165/65R15, nur mit Sportpaket gibt es vorne 185/50 R16. Alle anderen Größen müssen zusätzlich im FZG-Schein eingetragen sein. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Edit: Smart liefert keine ABE mit. Bei original Felgen reicht das COC-Papier, deren Dimensionen sind darin vermerkt.
Weitere Reifenfreigaben gibt es im SC oder beim kompetenten Reifen-(Tuner)fachhändler.Die original Felgen müssen vorne und hinten auch unterschiedlich breit sein. Ich muß nochmal genau nachsehen, ich glaube vorne 5x15 und hinten 5,5x15. mit unterschiedlichen Einpresstiefen.
-
Kann es sein, daß Hersteller mit Einführung der Reifendruckkontrolle mit Einsparungen im Bereich "Dichtheits-Qualität" zur Gewinnoptimierung reagiert haben?

-
Kleiner Tipp: die Aussage "seit der letzten Reparatur...." funktioniert sehr oft. Oder eben der ganz normale Weg über Garantie. Aussagen wie "Stand der Technik" einfach am Neuwagen in der Ausstellung zeigen lassen.

-
Wie wäre es denn mit einer federbelasteten Aufrollvorrichtung ähnlich der Kabelaufrollgeschichte am Staubsauger. Jetzt müsste man das nur noch entsprechend verkleinern und einen geeigneten Montageort finden.

-
Us-Fahrzeug hat gelbe Seitenmarkierungsleuchten, vermutlich werden die für integrierte Blinker gehalten.
-
Ich hab doch schon öfter die Temperaturabhängigkeit im Verdacht gehabt.

-
@44Timo Ich behaupte, du kannst mit dem Tempomaten sparsamer beschleunigen, als mit dem Gasfuß. Dauert aber ewig. Stell mal eine Geschwindigkeit ein, meinetwegen 80 km/h und drücke dann Set + einmal und sieh wie als Tempomateinstellung 81km/h eingestellt ist. Wenn dann oben (im Digitaltacho) auch 81km/h steht, darfst du wieder einmal Set + drücken. Zieh das mal bis 100 km/h durch und beobachte den Verbrauch. Das schaffst du mit dem Gasfuß nicht.
Allerdings kann man es auch nicht "beschleunigen" nennen, sondern höchstens Tempo anpassen. 
Der Tempomat beschleunigt nur mit "Vielgas" (Vollgas glaube ich nicht), wenn die gefahrene Geschwindigkeit von der eingestellten stark abweicht. Besipielsweise Tempomat auf 130km/h programmiert und aktuell mit 80 km/h unterwegs. Drücken auf Res und die Drosselklappe geht weit auf.
-
@Torro Du glaubst es wahrscheinlich nicht. Ich fahre immer Alles mit Tempomat. Nur Beschleunigen übernehme ich selbst (das geht dann oft fast digital) oder wenn mir der Sinn mal nach Extra-spass ist. Da ist der Tempomat nicht geeignet.
@44Timo Ich glaube nicht, dass der Tempomat Real mehr verbraucht,lediglich der BC lässt sich wohl vom Gasfuss überlisten.
-
Vermutlich gab es in Hambach persönliche Differenzen oder Gespräche, auf die hier niemand näher eingehen will?
Muß auch nicht sein, wenn dem so ist. 