Dann muss ich 2019 noch einen Brabus ordern.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@finius Danke, nein.

-
Das schmeckt mir auch noch nicht...
Du sollst die Räder auch nicht abschlecken....

-
EZ 02.09.2015
Die Werksgarantie läuft normalerweise taggenau. Du bist also genau genommen schon drüber und so auf guten Willen bzw. Kulanz angewiesen.Ich würde kurz anrufen und schnellstmöglich im SC aufschlagen. Dann klappt's auch mit der Kulanz leichter.
Edit: Genau genommen zählt sogar das Auslieferungsdatum, daß der Händler ins System eingetragen hat. (besonders relevant bei Reimporten) Theoretisch könnte das Auto ja mit roten Kennzeichen ausgeliefert werden und erst Tage später "Erstzugelassen" werden. Da habe ich schon lange Gesichter gesehen, als Kunden erfahren haben, daß die Garantie schon Tage vor der Erstzulassung begonnen hat, weil der Händler jenes Datum eingetragen hat.
-
Am Freitag wurden alle vier Räder vom Reifenhändler meines Vertrauens ins Wasserbad gelegt. Keine Bläschen...
Was der Gute im Wasserbad aber nicht nachstellen kann ist die Belastung durch die Walkarbeit. Es soll schon Reifen und Felgen -Kombis gegeben haben, wo die Dichtflächen nicht sauber schließen.(Manchmal wurde auch der Reifen beim Montieren leicht beschädigt und läßt dann bei entsprechender Belastung minimal durch) Ich tippe bei dir allerdings auch eher auf die Ventile. Wenn ich bei mir am Ventil "nackel", merkt man nur ganz wenig Spiel und maximal ein leichtes "klicken". Wirklich viel bewegen und anschlagen tut da eigentlich nix.Andere Frage: müssten sich bei 0,7bar Druckverlust nicht die Sensoren schon melden? Vielleicht hast du nur zwei unterschiedliche Luftdruckprüfer erwischt?

-
Kuda-Konsolen kenne ich schon sehr lange und sie waren in fast jedem Auto immer Die Lösung.

-
davon Red ich doch dauernd. Draußen kalt Drehzahl 900=> kein Bock. Draußen warm, Drehzahl 1500=> Bock
-
Na dann hoffe ich,dass es auch bei höheren Außentemperaturen so bleibt.
-
Im Idealfall ist die Ehefrau beim TÜV als Ingenieur tätig. Dann gilt auch die Freigabe als amtlich.

-
@finius: Gibt es schon neue Erkenntnisse von heute Morgen? Übrigens hat meiner das "Hochdrehphänomen" nicht unter etwa 10-12° Aussentemperatur.Dann entfällt auch das Bocken.