Eher nicht. Möglicherweise sogar noch entflammber oder brandfördernd. ![]()
![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Für Italiener Ausreichende Technik

-
Der Termin 2020 bedeutet ja nicht, daß der Benziner schlagartig ausstirbt. Ich hatte schon einmal ein neues Auto, es sollte dann auch mit einem Gebrauchten weitergehen.
Meine Alterative ganz klar:
[Blockierte Grafik: https://www.abarth.de/content/dam/abarth/gamma/595-s4/595_Cabrio_tablet.jpg]
Quelle: Abarth.deDer war bereits vor meinem Smart in der engsten Auswahl und ist eigentlich nur am nicht verfügbaren Tempomat gescheitert.
-
Ich weiß jetzt nicht wie das beim 44 genau gemacht ist, aber ich kenne Hersteller die den Übergang vom Dach zum Dachholm (also entlang der Längskanten/-Fugen) Laserschweißen oder Laserlöten. Fehler in solchen Nähten (Löcher) habe ich schon gesehen. Sind sehr selten, aber möglich.
Edit : auch reine Klebeverbindungen sind möglich. In allen Fällen müsste aber irgendwo ein Loch zu finden sein...
-
Österreich ist doch auch in der EU. Wieso habt ihr dann andere Zulassungsbedingungen, als Deutschland? Jedes Auto bekommt doch in Europa die gleiche EU-Zulassungsbescheinigung.

-
Rafael, ich hab doch keinen Kombi, woher soll ich denn solche Details wissen?
Herzblut hat doch was von "zwischen den vorderen und hinteren Türen" geschrieben, da hatte ich dieses Bild im Kopf:
[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-cb4ef-content/uploads/2048_14C1289_029.jpg]Aber das ist ja nun geklärt.
-
Ja, aber er ist eine Sie
(Das ist jetzt nicht abwertend, sondern als Info für @finius gemeint) und ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Pano nicht in der Mitte einen "Steg"(Himmel) hat, also von innen wie zwei (Glas-)Dächer aussieht. 
-
Gibt es den 44 nicht auch mit Pano- oder Faltdach? Das könnt ich mir schon mal undicht vorstellen.
-
Entscheiden wird das nicht Herr Zetsche, sondern der Kunde. Was nützt ihm ein reines Elektroauto Smart, wenn die Kunden dann auf andere Marken wechseln. Der Smart war mein Favorit, wegen der unschlagbaren Fahrzeuglänge. Wenn es den nur noch elektrisch gibt, kaufe ich mir halt einen Fiat 595 oder einen Twingo Gt oder, oder, oder....
Ich habe als Laternenparker keine Lademöglichkeit und als Pendler brauche ich kein Auto, daß ich jeden Tag (tanken) laden muß.
Edit: Und wenn man so hört, wie weit ein Opel Ampera kommt, dann kaufe ich mir keine Krücke, die im Idealfall 150km schafft. Es gibt schließlich auch kalte Winter bei uns. -
Während Tesla tiefrote Zahlen schreibt, verdienen sich deutsche Autobauer goldene Nasen.