Im Vergleich zu den Autos aus den 70er und 80er Jahren sind unsere Smarties doch super Saubermänner.
Es kommt doch nur darauf an, von welchem Ausgangspunkt man das betrachtet.
Und wenn man dann noch weiß, daß MB den Smart eigentlich nur am Leben hält um den Flottenverbrauch zu verbessern dann kann es gar keine Dreckschleuder sein. Oder alle anderen MB-Fahrzeuge sind es um so mehr? ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Für 600€ bekommst du maximal eine Stahlfelgenkombi oder Zubehör-Felgen mit Billigreifen. Schon die Radsensoren kosten ca.200€. Zur Info: ich habe mich für die original Serien-Felgen der Prime-Ausstattung (15 Zoll) für den Winter entschieden. Die lagen mit Dunlop Reifen als Komplettrad bei 975€ neu! Also wären Wintergummis auf die 8Y vielleicht doch eine Option für dich. Du sparst Felgen und Sensoren. Wobei natürlich nicht zu vergessen ist, daß du auf 16 Zoll keine Schneeketten fahren darfst.

-
Gerade das Rot hatte ich auch im Beuteschema, sieht aber real ziemlich "anders" aus.
Du weißt aber schon, daß das Rot der Panels und der Zelle zweierlei Farben sind? Zumindest das Rot der Zelle finde ich im Original sogar besser als im Konfigurator. Und das Rot des 44 ist nochmals eine andere Farbe. Die roten Bodypanels finde ich auch eher nicht so gelungen.
-
Ist es schon so eilig? Wenn erst mal die Winterreifen wieder in den Köpfen der Leute auftauchen hast du vermutlich zu wenig Felgen.
Ich meine letzten Winter wäre die Nachfrage sehr groß gewesen. Warum sollte das dieses Jahr anders werden? Nur so als Tipp. -
Wenn du die weißen Felgen nicht magst und jeder ED gefühlt grün ist, dann bleibt echt nur der Schwarz-Rote. Das Braun ist irgendwie was für Oma+Opa.
-
Du kannst dir ja denken, welchen ich gewählt habe.
Im Ernst für den ED kommt die grüne Zelle ganz gut. Da kann auch jeder auf einen halben Kilometer Entfernung sehen, daß es ein Elektro ist. Das grün gibt es ja für Benziner nicht. Mit dem weißen Design-Paket wäre er auch sehr schick.Edit: " In braun ist der Orsch a bisserl gefälliger, finde ich?" - Ohne LED ist der Orsch gar ned gefällig.

-
Innen oder Aussen? Wie beugst du da denn genau vor? Mir hat einmal ein Mechaniker erklärt er baut den Luftfilter ab und tröpfelt bei moderater Drehzahl mit der Pipette Wasser in den Ansaugtrakt, das reinigt die Ventilsitze und den Brennraum. (
Keine Haftungsübernahme) -
Ich habe eigentlich einen Verdacht, weiß aber noch nicht welches Bauteil/Zusammenspiel genau dafür verantwortlich ist. Es liegt meiner Meinung nach an einem Problem mit dem Gemisch. Nachdem ja der Turbo auch als Dreckschleuder in Verruf gekommen ist, vermute ich, daß er gerne etwas zu fett läuft und sich irgendwo Ablagerungen bilden. Vielleicht an der Lambdasonde? Da gab es ja schon mal Probleme und falsche Lambda-Werte führen natürlich auch zu falschem Gemisch und schlechtem Lauf. Das würde auch das Problem "kalt" erklären, weil die Sonde ja erst auf Temperatur kommen muß um genau zu messen. Komischerweise ging er ja nach dem Werkstattaufenthalt und der vorangegangenen Italien-Tagestour einwandfrei. Die letzte Woche bestand dann wieder aus viel Autobahn-Kurzstrecke (15km einfach) und Stop-and go. Ich denke da verkokt was. Darum sind vielleicht auch viele Kurzstrecken-/Stadtverkehrsautos besonders betroffen und bei mir war das Problem plötzlich verschwunden (nach 2* 400 km innerhalb von wenigen Tagen)
Möglicherweise arbeitet vielleicht auch die AGR nicht sauber?
Alles aber nur Spekulation und Gedanken von mir, Beweise und Fakten habe ich keine. -
Für alle, die sich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Postings große Hoffnungen gemacht haben nun die Enttäuschung. Heute mittag hat mein Kleiner nach einer Fahrpause von etwa 6 Stunden nach etwa hundert Metern nach einem Abbiegevorgang beim Beschleunigen leider wieder einen "Hüpfer" gemacht.
Jetzt war echt drei Wochen Ruhe. Ich werde es weiter beobachten. Aussentemperatur war bei 10 °C und Regenwetter. -
Er hat nur Angst, dass die Fuhre immer noch bockt. Deshalb fährt er nicht.
