Ja mei, wenn ich 500 000km schwarze Ränder habe, war der Kleine mehr als gut. Warten wir's ab. 😁
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schief eingesetzt? Leuchtmittel nicht im Brennpunkt?
Aber Hauptsache mal an der Scheinwerfer Einstellung rumgeschraubt. 🤦♂️
-
Lies einfach den ganzen Thread. Ich empfehle den ersten Beitrag hier. 🙄😇
-
Das wechseln vom Auspuff ist eigentlich nicht sehr kompliziert.👍🏻
Vorausgesetzt man kann sich bei extrem festgerosteten Verschraubungen, unlösbaren Lambdasonden oder "rundgerosteten" Sechskantmuttern auch helfen, sonst steht man eventuell mit halb erledigter Arbeit auf dem Schlauch. 😉
-
Ganz schön teuer. Für Bremsscheiben + Klötze mit Arbeit hab ich bereits 2 mal um 400€ bezahlt. (einmal aufgrund eines Fehlers mehr, beim zweiten Mal weniger, damit der Fehler korrigiert wurde.)
Für den Auspuff hab ich einen KV. Material etwa 300, Arbeit 9 AW= 84€. Allerdings sind die Preisangaben vom Mai 22, also nicht ganz aktuell. Alles bei smart auf dem Land und nicht in einer grossen Niederlassung.
Lass dir genau die Arbeitswerte zeigen. Wie gesagt Auspuff 9 AW, Bremsscheiben ersetzen (umfasst Klötze a+e!) 10AW + 2Räder a+e (2 bis 3 AW oder Festpreis (z.b.10€)) steht so auf meinen Rechnungen oder Kostenvoranschlägen. Eine Stunde hat in der Regel 10AW,bei smart/Daimler glaube ich 12 AW.
Die ganzen AW dann mal den Stundenpreis, und der schwankt von SmartCenter zu SmartCenter scheinbar gewaltig. 😇Alle Angaben ohne Gewähr. Daß man bei 77tkm mal Bremsen braucht finde ich normal, der Auspuff hat ein "Konstruktionsproblem" (Wasser tropft ständig auf die gleiche Stelle und frisst das Material) , der Ersatz soll aber geändert/verbessert sein.
-
Das Geschlecht des "Ahnungslosen" ist doch egal. Hauptsache die eigene Inkompetenz gut verkauft. 😗
-
Mir ging es eher um fehlende Heizung bei Kälte und fehlende Kühlung bei Hitze. Nicht um Top-Speed und Beschleunigung. 😉
-
Natürlich.... sehr wenig Klimaanlage und ohne Heizung.
Dann kannst du auch gleich mit den Öffentlichen fahren, da ist das Standard. 🤣 (duckundwech)
-
Sehr merkwürdig, da hab ich auch keinen Tipp mehr.
-
Auf Auto leuchtet das Tagfahrlicht immer, bei Dunkelheit schaltet sich das Abblendlicht selbst ein und das TFL leuchtet gedimmt auf Standlicht. Entweder hast du einen Reimport, der eben ein anderes Verhalten haben könnte oder es ist was defekt.
Wo hat denn der Schalter eine Stellung TFL? Also bei mir nicht.