Siehe Beitrag #7. 😀😇😇😇😗😗
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da wird es wohl nichts geben, ich kann aber zumindest dein Problem nachvollziehen. Bin zwar kleiner, sitze aber gerne "oben", also mit höhenverstellbaren Sitz hochgekurbelt.
-
Spontan fällt mir nur ein, daß im Modus Bildeinstellung ein kleines Vorschaubild dauerhaft angezeigt wird. Das ist aber wohl nicht was du wolltest.
Wenn das Mediasystem, statt dem Signal vom Rückwärtsgang ein Dauerplus bekäme, könnte es vielleicht gehen. Allerdings musst du darauf achten, daß kein Strom davon auf das Fahrzeug zurück läuft. Ich denke mal das würden diverse Steuergeräte Übel nehmen. Keine Ahnung, nur Gedankenspielerei.
-
Besser als Zange: https://amzn.eu(Klick)
Oder selbst bauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Und jetzt geht es wieder los mit dem Gejammer...
Wieso ignorierst du die klare Anweisung der Betriebsanleitung? Ein Anruf bei der smart Hotline, eine Schilderung der Situation, Hol+Bringservice und ein Leihwagen (egal ob smart, ADAC, AVD oder notfalls einfach ein normaler Vermieter oder sogar Taxi wäre die richtige Vorgehensweise gewesen.
Ich sehe jetzt schon wieder die Postings: teure Reparatur, keine Garantie, keine Kulanz, böser Hersteller.
Sorry, da bin ich raus.
-
…bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.
Uiiii, das hab ich noch nie gehört. Ich kenne das nur so, daß man dem Batteriemanagement eingibt, daß die Batterie neu ist(und welche verbaut wurde) , weil das Lade-und Verbraucherabschaltverhalten an die schwächer werdende, alternde Batterie automatisch angepasst wird. Das wäre für die Neue nicht förderlich.
Beim 453-Verbrenner gilt: raus->rein->feddisch. 😀
-
cohabit : Dann gleich mal über Nacht vollmachen. 😄👍
-
Mit Schraubenkonusse meine ich den Bund zwischen dem Schraubenkopf (SW17) und dem Gewinde. Hier gibt es Kegelbund und Kugelbund. (Smartie hat meines Wissens nach Kegelbund). Entsprechend geformt ist dann der Schraubensitz in der Felge. Vielleicht wurden mit der Verbreiterung falsche Schraubentypen verwendet? Dann wäre der Sitz in der Felge verformt, was meist zum Lockern der Radschrauben führt. Sowas könnte dann optisch vielleicht erkennbar sein.
Die Zentrierung ist das grosse Loch in der Mitte der Felge. 😗😇😄
-
Sind denn Felgengrösse und Einpreßtiefe im Sommer und Winter gleich? Sonst wirken möglicherweise andere Hebelkräfte...
Ich würde auf alle Fälle mal die Rad Zentrierung und die Schraubenkonusse genauer unter die Lupe nehmen, ohne geeignetes Meßwerkzeug und vor allem Sollmaße ein schwieriges unterfangen.

Die Planheit der Auflagefläche nicht vergessen.