Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Normalerweise habe ich so eingestellt: AC an, Auto und 22 Grad. Bei hochsommerlichen Temperaturen stelle ich auch mal 20 Grad ein und im Winter dürfen es auch mal 24 Grad sein. Bei stark feuchter Witterung kommt es auch mal vor, daß die Windschutzscheibe (meist zuerst am linken Rand) zu beschlagen anfängt, weil es der Knubbel nicht für nötig hält den Kompressor einzuschalten. Dann gibt es kurz die Defrost -Taste. Auch die Umlufttaste wird hin und wieder kurzzeitig aktiviert. Meist wenn ich an der Ampel rechts neben mir den Auspuff eines LKW oder so einen stinkenden Diesel vor mir habe. <X Hilfreich ist die Umlufttaste auch, wenn man bei Überlandfahrt einen Bauern beim Odeln (Gülle fahren) sieht =O . Dann schnell drauftippen :D . Ansonsten macht die Automatik ihren Job nicht schlecht.

    Ich fahre die von dir getestete Reifenkombi im Winter und die nachgefragte 185/205er im Sommer. Man muß natürlich das weichere Material der Winterreifen berücksichtigen, aber insgesamt kann ich dir sagen: Da liegen Welten dazwischen. Im Sommer ist der Kleine deutlich direkter zu lenken, man merkt das mehr an Grip und er erlaubt deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten. Tendenz Go-Kart. :thumbsup:

    Hier ist noch nicht Ende. Du schreibst, dein Kompressor hat nie abgeschaltet. Das führt dazu, daß der Hochdruck in der Anlage viel zu groß wird und der Kompressor immer gegen zu viel Druck arbeiten muß (siehe Verbrauchswerte). Laß das irgendwo schriftlich festhalten, wenn dein Kompressor bald klappert weißt du warum. Normalerweise sollte eigentlich ein Überdruckventil Kompressorschäden verhindern. Achte mal auf deine Kühlleistung oder laß die Kältemittelfüllmenge prüfen, vielleicht fehlt schon etwas? Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, dazu habe ich zu viel gefährliches Halbwissen (ich bin ja nur "Meister der Kaltverformung ohne Meisterbrief") aber eine gesunde Skepsis schadet nie.