Nicht der Verbrauch steigt an, sondern die Berechnung hakt.
Aussagefähiger ist Spritmonitor.de, wie ihr alle wißt. Es handelt sich ja um den Verbrauch pro 100km. Nun stellt euch mal vor, ihr steht die nächsten 100km an ein und der selben Ampel mit laufendem Motor. Da reicht die ganze Tankfüllung nicht, also >35l (od.28 aber den hat ja kaum einer)/100km
. Folglich ist auch richtig, daß der Anzeigewert steigt. Ein paar 100m im Schubbetrieb korrigieren den Wert schnell nach unten.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mal ganz ehrlich:
Meiner hat die Kartenversion 9.75 drauf, die aktuelle Version ist die 9.85. Was glaubt ihr wieviele Strassen im letzten halben Jahr so wesentlich verändert wurden, daß man mit dem Navi nicht an sein Ziel kommt? Den einen Kreisverkehr krieg ich auch so gebacken. Das Angebot erscheint zwar durchaus lukrativ, aber man sollte nichts überstürzen. TomTom wirft immer wieder solche "Gelddruckmaschinen" auf den Markt. Wenn mein Kartenmaterial mal ein oder zwei Jahre veraltet ist werde ich vielleicht einmal über so einen Kauf nachdenken. Muß aber jeder selbst wissen...
-
Ich möchte mich nun mal an alle Fragesteller wenden.
Es gibt immer wieder Probleme, die hier im Forum nicht vollständig gelöst werden können, weil einfach nur die Werkstatt dazu in der Lage ist. Mir fallen leider ab und zu Threads auf, die irgendwo im Sande verlaufen. Es wäre doch schön, wenn User die Lösungen ihres Problems durch die Werkstatt anschließend hier im Forum detailliert mitteilen würden. Ursache, Maßnahmen, Preise etc. interessieren sicher auch alle Mitleser.
@ Admins: vielleicht lässt sich eine Art automatische Erinnerung an den Fragesteller nach einigen Wochen einrichten? Wenn ein Problem gelöst ist, wird der Thread vom Ersteller gerne mal "vergessen".
Helft alle mit, das Forum lebt vom Kommunizieren.
-
Gibt es schon eine Lösung deines Orgelproblems?
-
Also meiner hat sowas (noch!) nicht. Ich hoffe der Freundliche redet dir nicht irgendwas von "Fehlbedienung" ein. Viel Erfolg beim Reklamieren.
-
-
Ob da an der Sprachsteuerung was verbessert wurde weiß man nicht. Es war nur ein Wunsch. TomTom schreibt nur etwas von "allgemeinen Qualitätsverbesserungen".

-
Nein und Nein. Meiner wurde im Mai 16 ausgeliefert und im April gebaut. Die Karte war vom April 15. Ich glaubte zuerst an eine "Standuhr", konnte aber dann das Baudatum selbst bestätigen (Bauteile haben Herstellungsstempel
). Die Kartenupdates muß man selbst machen und sie sind nur die ersten 90 Tage nach Aktivierung des Systems kostenlos. Nur die LIve -Dienste sind für drei Jahre kostenlos! Die genaue Update-Vorgehensweise wurde im Forum schon erläutert.
EDIT: Da war jemand schneller
Update: Karten Update für Navigation?
oder dieser Beitrag: Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App
-
Hier:http://www.tomtom.com/de_de/dr…s/shop/travel-map/europe/ Das sollte eigentlich drauf sein.
-
Danke @Eisbaer1. War ein klasse Beitrag. Hab das Update gerade aufgespielt. Bin ja mal gespannt, ob sich die grottenschlechte Sprachbedienung auch verbessert hat.