Mit deiner Beschreibung kann man leider nicht wirklich viel anfangen. Also mein Getriebe schaltet eigentlich geräuschlos. Einzig die Anpassung der Motordrehzahl hört man. Ich kann dir nur empfehlen, schnellstmöglich im Smartcenter einen Probefahrttermin mit einem fachkundigen Meister zu vereinbaren. Der kann dir dann sicher sagen, ob deine "Geräusche" normal sind. Er sollte ja täglich mehrere Vergleichsfahrzeuge unter dem Popometer haben um zu beurteilen was normal und unnormal ist.
Edit: Da ist ein neuer Post dazwischengekommen. Ein Klacken ( vom Gangsteller) ist durchaus vernehmbar beim Gangwechsel. Aber nicht aufdringlich laut.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie schaut's aus? Ursache schon gefunden? Problem gelöst? Wäre ggf. schon interessant.
-
So nun habt ihr mich auch nervös gemacht und ich habe heute mal nachgeschaut. Bei mir ist alles picco bello genau wie es sein soll. Keine Spur von Schlamm oder Verfärbung. Der Deckel ist sauber und im Einfüllstutzen keine Spur von irgendwelchen Ablagerungen.
-
Nunja es kochen natürlich alle Hersteller nur mit Wasser und wer den billigsten Zulieferer wählt, bekommt halt nicht immer das Beste.
Mir ging es hier ja auch mehr darum die Smartbesitzer, die als Erstwagen vielleicht einen Mercedes haben, zu informieren. -
Ich bin richtig froh einen Renault und keinen Mercedes im Heck zu haben: http://www.spiegel.de/auto/akt…hr-zurueck-a-1137282.html
-
Tja, und ich habe auf meinen Alten (die Steuer wäre in 3 Wochen wieder fällig gewesen) einfach 3 Euro draufgelegt und den Smart für ein Jahr versteuert.
-
So nur der Vollständigkeit halber:
Die gestrige Batterieladeaktion war ein Erfolg. Heute morgen hat sich bei +4 Grad Start-Stop zurückgemeldet. Auch heute Abend bei +7 Grad habe ich die grüne Kontrollleuchte gesehen. Nochmal wird nicht nachgeladen, dann wird im SC reklamiert! Es kann ja nicht sein, daß nach 10 Monaten und fast 14000 km die Batterie nachgeladen werden muß. -
Auch wenn sich das hier immer weiter von der "leeren Batterie" entfernt ein Tipp: Bitte kein Silikon reinschmieren, lieber die Platte ausbauen und seitlich kleine Wasserabläufe bohren.
So jetzt aber bitte wieder zurück zur leeren Batterie und der Suche nach möglichen Gründen. Abgesehen von der Qualität des Fiamm-Teils.
-
Ach das bisschen Oberflächemgammel.
Jedes abgefaulte Kabel hat irgendwann oberflächlich angefangen.
-
Sprengung direkt an der Batterie? Ich krieg Angst!
Also der Volkswagen Konzern "sprengt".
Ich habe so eine ausgelöste Sicherung schon einmal genauer betrachtet. Da wird vom Airbagsteuergerät eine kleine Treibladung gezündet, die bewegt eine Art "Meißel" durch eine Kupferbahn. Das ganze sitzt seitlich an der Batterie und trennt das "Pluskabel" es gibt allerdings dann keine lose hängenden Kabelenden. Da passiert nix. Keine Panik.